Liebe tomedianer,

aus gegebenem Anlass möchten wir Ihnen versichern, dass wir alles dafür tun, um Ihnen in den kommenden Wochen auch weiterhin in gewohnter Art und Weise zur Verfügung zu stehen. Gleichzeitig ist es unsere Priorität, die Gesundheit und das Wohlbefinden unserer Nutzer und Mitarbeiter zu schützen und unseren Teil zur Eindämmung der Verbreitung von COVID-19 beizutragen. Aus diesem Grund haben auch wir ab sofort einige technische und organisatorische Maßnahmen getroffen, sodass u.a. ein Großteil unserer Mitarbeiter inkl. unserem Supportteam von zu Hause aus arbeiten kann. Wir bitten um Ihr Verständnis, falls es dadurch evt. zu längeren Wartezeiten an der Hotline bzw. bei der Beantwortung von E-Mail und/oder Forumsanfragen kommt.
Guten Morgen.

Nachdem ich das neue Tomedo- Update heute eingespielt habe ist unser Labor- Fallwert extrem hoch gegangen (fast 100%), allerdings bei deutlicher Abnahme der Labor- Ausnahmen. Fehler, oder war es vorher falsch berechnet?

MFG
Gefragt von (1k Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Hallo,

sie meinen sicher den Wirtschaftlichkeitsbonus?

Mit der 1.74 hat sich Auswertung geändert, da bei einigen Fällen zu hohe Fallwerte berechnet wurden. Wie gut stimmen den die Werte in einem Quartal für das sie schon die KV-Abrechung haben?

MFG
Beantwortet von (4.4k Punkte)
0 Punkte
Da wir erst seit Mai bei Tomedo sind, habe ich noch keine Abrechung von der KV erhalten die mit Tomedo erstellt wurde, bei Medistar hat es schon gepaßt, vor dem Update kam es mir auch komisch vor, jetzt erscheint es mir gefühlt plausibler, war nur ein ziemlicher Schreck, auf einmal zu sehen dass   wir fast 100% drüber liegen, wäre schon gut wenn man sich darauf verlassen könnte was die Statistik anzeigt. Was genau wurde denn geändert?

Mit freundlichen Grüßen zurück
5,890 Beiträge
10,206 Antworten
13,397 Kommentare
2,402 Nutzer