OTK Störung - IONOS als Mailserver®
Alle Hinweise und Informationen finden Sie unter folgendem Link.

KEINE Freigabe der macOS Version Sequoia für tomedo®
Alle Hinweise und Informationen finden Sie unter folgendem Link.
Nach dem Update auf die neueste Version, zeigt unsre Kalender bei vielen Einträgen keine Namen mehr an. Wir kann ich das wieder ändern. Vor dem Update gestren Abendn war alles ok.

(Screenshot editiert, da Patienteninfo darauf zu erkenne waren)
Gefragt von (1k Punkte)
Bearbeitet von
0 Punkte

2 Antworten

Vermutlich rutschen Namen mit mehr als 5 oder 6 Zeichen in die zweite Zeile, welche dann in 10 Minuten Terminen nicht angezeigt werden kann (Ähnlich wie bei Ihren 7:10 und 10:00 Uhr Terminen). Tauchen mehr Namen auf wenn Sie nur einen Kalender anzeigen lassen?

Falls ja, können Sie z.B. in den Einstellungen unter Praxis>Kalender die Minimal angezeigte Länge eines Termines auf z.B. 20 Minuten erhöhen, die Gesamthöhe des Kalenders erhöhen und/oder die Beschriftung der Termine anpassen  damit wenigstens zwei Zeilen angezeigt werden.
Beantwortet von (4.7k Punkte)
0 Punkte

Lieber Herr Dr. Stoll,

wir konnten inzwischen anhand Ihres Screenshots das Problem genauer nachvollziehen.

Mit dem letzten Update hat sich die Standard-Terminbeschriftung geändert, so dass die Uhrzeit standardmäßig im Termin mit angezeigt wird. Mit dem nächsten Update machen wir diese Änderung jedoch wieder rückgängig, um ungewollte Veränderungen wie in Ihrem Fall zu vermeiden.

Falls Sie nicht bis zum nächsten Update warten wollen, lässt sich die Beschriftung jederzeit unter tomedo → Einstellungen → Praxis → Kalender anpassen. Das Zeichen `%v` am Anfang sollte in diesem Fall entfernt werden, so dass die Patientennamen wieder die ganze Zeile einnehmen.

Mit freundlichen Grüßen

Beantwortet von (4.2k Punkte)
0 Punkte
18,004 Beiträge
26,238 Antworten
46,935 Kommentare
24,945 Nutzer