E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
Guten Morgen.

Nachdem ich das neue Tomedo- Update heute eingespielt habe ist unser Labor- Fallwert extrem hoch gegangen (fast 100%), allerdings bei deutlicher Abnahme der Labor- Ausnahmen. Fehler, oder war es vorher falsch berechnet?

MFG
Gefragt von (6.1k Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Hallo,

sie meinen sicher den Wirtschaftlichkeitsbonus?

Mit der 1.74 hat sich Auswertung geändert, da bei einigen Fällen zu hohe Fallwerte berechnet wurden. Wie gut stimmen den die Werte in einem Quartal für das sie schon die KV-Abrechung haben?

MFG
Beantwortet von (11.6k Punkte)
0 Punkte
Da wir erst seit Mai bei Tomedo sind, habe ich noch keine Abrechung von der KV erhalten die mit Tomedo erstellt wurde, bei Medistar hat es schon gepaßt, vor dem Update kam es mir auch komisch vor, jetzt erscheint es mir gefühlt plausibler, war nur ein ziemlicher Schreck, auf einmal zu sehen dass   wir fast 100% drüber liegen, wäre schon gut wenn man sich darauf verlassen könnte was die Statistik anzeigt. Was genau wurde denn geändert?

Mit freundlichen Grüßen zurück
16,001 Beiträge
23,759 Antworten
41,788 Kommentare
11,487 Nutzer