1 Aufruf
Gibt es vll unter den Kollegen jemenden der mir bei einer kleinen Programmierung mit Automator oder Apple skript helfen könnte?

Ich brauche folgendes:

FAX trifft als pdf Datei in  Ordner A ein - der Ordner A sollte übetrwacht sein und immer wenn eine pdf Datei importiert wird sollte diese pdf Datei eine OCR erfahren (mit z.B.pdf Pen pro oder einem anderen Programm) - anschließend sollte die Datei wieder im gleichen Ordner A gesichert werden.

ich bin sicher mit Automator ist das ein Klacks aber ich habs leider nicht drauf..
Gefragt von (1k Punkte) | 1 Aufruf
0 Punkte

2 Antworten

Hi. Ich kann Ihnen da nur hazel von noodlesoft ans Herz legen. 

https://www.noodlesoft.com/

Viele Grüße. F. van Wasen

Beantwortet von (4.4k Punkte)
0 Punkte
Danke aber das nutz ich natürlich schon

Aber der kann das genau nicht!

Und bevor Hazel seine Arbeit macht wäre es notwendig dass die Datei für Hazel lesbar ist!

Wenn man mit dem Scan Snap einspannt dann ist alles super weil der das OCR gleich erledigt ....

bei den eintreffenden Faxen hab ich da leider noch keine Möglichkeit gefunden daher meine Anfrage

Das Ergebnis ist dann genial, denn die Hunderte Arztbriefe werden komplett automatisch beschriftet und dem jeweiligen Patienten zugeordnet ....  Stundenlange Zuordnung erspart!!!!

Wäre auch für Tomedo vll eine Idee....
Haben Sie auch DevonThink? Vielleicht kann man das irgendwie dafür nutzen. Devonthink nutzt die Acrobat OCR Engine und ist auch scriptfähig.

Ich habe eine Möglichkeit mit hazel und pdfpen pro gefunden.

Sie erstellen einfach in hazel eine Regel in dem die pdf Datei in einem Ordner per Skript via pdfpen pro umgewandelt wird. Das ganze sieht so aus:

und hier wäre das Skript:

https://akrabat.com/ocr-with-hazel-and-pdfpen/

Bei mir hat es funktioniert. Viel Erfolg

Beantwortet von (4.4k Punkte)
+1 Punkt
Super das ist genau was ich suche - wird sofort umgesetzt!!!

Und noch die Frage: wie ordnen Sie diese Dateien genau dem richtigen Pat.  in Tomedo zu?? Tomedo findet ja keine Namen  - es geht nur über die Pat. iD
Eine Zuordnung der Datei zu automatisieren, ist sicherlich schwierig, da es auch störanfällig ist. Mann könnte es evtl via hazel und einem Skript (da gibt es bestimmt etwas) als Email versenden und diese dann über tomedo zuordnen.
4,928 Beiträge
8,703 Antworten
11,080 Kommentare
1,967 Nutzer