E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
oder kennt jemand einen Trick?
Gefragt von (2.9k Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Sehr geehrter Herr Burau,

ja, das ist überhaupt nicht möglich.
Beantwortet von (83.2k Punkte)
Bearbeitet von
–1 Punkt
Herr Burau, Zollsoft hält es nicht für notwendig PDFs zu erstellen nicht mal für Rechnungen. Sie können aber für alles was sie drucken können auch ein PDF erstellen lassen und über den Lauchordner in Tomedo wieder herein holen. Eine PDF-Drucker erledigt das zwar fehleranfällig aber automatisch. Dazu brauchen sie Zollsoft und den zynischen Kommentar von Hern Thierfelder nicht. Ohne PDFs und Anbindung an ein DMS ist rechtsicheres arbeiten in einer papierlosen Praxis überhaupt nicht möglich. Auch das interessiert Zollsoft überhaupt nicht. Ich werde Zollsoft nicht weiterempfehlen solange es nicht für alle Dokumente die ich möchte PDFs produziert und mir in einen Ordner meiner Wahl legt. Erst dann kann ich rechtssicher mit Tomedo arbeiten.

Hier ist die Anleitung für den PDF-Drucker sie müssen drucken, das ist Arbeit, bedanken sie sich bei Zollsoft:

https://forum.tomedo.de/index.php/39641/pdfs-erzeugen-und-automatisch-exportieren-mit-rwts-pdfwriter?show=39641#q39641
Darf ich fragen, warum nicht? Die CKE sind ja an sich eine fantastische Sache - ich kann vorgeben, wie ich den Eintrag haben möchte (mit noch vielen Einschränkungen, aber immerhin) und durch dropdown-menüs usw. von der gänzlich unflexiblen reinen Texteingabe wegkommen. Bei einigen unserer Karteieinträge werden auch (teils gescannte) Dokumente angehängt. Fände das ein sehr wünscheswertes feature!
Mein Problem ist nicht, pdf-Dateien in tomedo "reinzubekommen". Mir geht es darum, dass ich oft bei einem speziellen Karteieintrag ein pdf-Dokument (zB Messung, Beleg, Brief extern usw) angehängt haben möchte. Und ausgerechnet beim "Sahnestück" der Karteieinträge , den CKE, geht das nicht. SEHR schade!
Dann exportieren sie den cke und die datei die sie anhängen wollen über  Aktionen / exportieren und machen sie damit was sie wollen
Sehr geehrter Herr Burau,

natürlich dürfen Sie fragen: Ihr Wunsch ist nicht programmiert weshalb es auch nicht geht (auch nicht über irgendwelche Tricks). Sollten mehr Praxen dies benötigen werde ich ein Ticket auf machen.
15,954 Beiträge
23,702 Antworten
41,600 Kommentare
11,373 Nutzer