E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
Hallo, beim Erzeugen einer Privatrechnung und dem Versenden "als Brief aus Tomedo versenden" werden kurzfristig die pdf in einem temporären Ordner erzeugt. Wo "versteckt" TOMEDO eigentlich die rechnungs.pdf nach dem Versenden? Ich würde diese gern archivieren?
Gefragt in Frage von (1.1k Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Die müssen sie sogar archivieren ob in Papierform im Ordner oder als PDF in einem DMS denn fiscal also GoBD revisionssicher ist Tomedo nicht, sondern nur für die Patientenkartei nach §630f. Einfach in Tomedo liegen lassen und beim Steuerberater reicht nicht.

Sie archivieren sie unter Verwaltung/PrivatBG/Privatrechnungen  links unten nach dem auswählen. Empfehlenswert das monatlich zu machen.
Beantwortet von (55.2k Punkte)
0 Punkte
d.h. ich muss Rechnungen, die ich per Email versendet habe als PDF noch in die Kartei kopieren? oder wo soll/kann ich die Rechnungen revisionssicher archivieren?

Die PDF-Dateien der Rechnung sind im folgenden Reiter abrufbar. Außerdem sind die Dateien am Server revisionssicher abgelegt.

ah perfekt - vielen Dank - welcher Reiter ist das genau?
hat sich erledigt - bei mir war noch die alte Ansicht eingestellt.
15,955 Beiträge
23,702 Antworten
41,602 Kommentare
11,378 Nutzer