E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
BugFix für Microsoft OAuth 2.0 Email Problem
Alle Hinweise und Informationen Sie unter folgendem Link.
Leider bekommen wir oft von den PAtienten mit, dass die versendeten verschlüsselten PDFs als leeres blatt erscheinen. Obwohl bei uns erscheinen die Seiten normal. Hat sonst Jemand auch das Problem?
Gefragt von (14.3k Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Hallo Herr Dr. Sirfy,

werden die Dateien nur im E-Mail Programm als leere Seite dargestellt oder sind die Seiten auch nach der Eingabe des Passworts und dem öffnen der PDF Datei leer?

Beste Grüße

Max Seiler
Beantwortet von (1.5k Punkte)
0 Punkte
Erst nach Angabe des Passworts beim Öffnen der Datei, komischerweise aber nur bei der Patientin. Wir haben die Datei sogar auch noch mal exportiert und bei uns getestet und könnten immer die Datei sehen aber die Patientin sieht an nur ein leeres Blatt. Das kommt immer wieder vor. Könnte sein dass es mit dem jeweiligen PDF Reader der Patienten zusammen hängt?
Hallo Herr Dr. Sirfy,

das kann ich ihnen auch nicht direkt sagen, ein anderer Reader wäre vielleicht einen Versuch wert.
Eine Idee die ich noch hätte ist das die Patienten die E-Mail mit dem Anhang nochmal an ihre Praxis forwarded.
So bekommen Sie den Anhang mit dem die Patientin Probleme hat und können schauen ob sich das Verhalten bei ihnen nachstellen lässt.

Beste Grüße

Max Seiler
16,053 Beiträge
23,821 Antworten
41,929 Kommentare
11,623 Nutzer