Leider bekommen wir oft von den PAtienten mit, dass die versendeten verschlüsselten PDFs als leeres blatt erscheinen. Obwohl bei uns erscheinen die Seiten normal. Hat sonst Jemand auch das Problem?
Gefragt von (6.8k Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Hallo Herr Dr. Sirfy,

werden die Dateien nur im E-Mail Programm als leere Seite dargestellt oder sind die Seiten auch nach der Eingabe des Passworts und dem öffnen der PDF Datei leer?

Beste Grüße

Max Seiler
Beantwortet vor von (500 Punkte)
0 Punkte
Erst nach Angabe des Passworts beim Öffnen der Datei, komischerweise aber nur bei der Patientin. Wir haben die Datei sogar auch noch mal exportiert und bei uns getestet und könnten immer die Datei sehen aber die Patientin sieht an nur ein leeres Blatt. Das kommt immer wieder vor. Könnte sein dass es mit dem jeweiligen PDF Reader der Patienten zusammen hängt?
Hallo Herr Dr. Sirfy,

das kann ich ihnen auch nicht direkt sagen, ein anderer Reader wäre vielleicht einen Versuch wert.
Eine Idee die ich noch hätte ist das die Patienten die E-Mail mit dem Anhang nochmal an ihre Praxis forwarded.
So bekommen Sie den Anhang mit dem die Patientin Probleme hat und können schauen ob sich das Verhalten bei ihnen nachstellen lässt.

Beste Grüße

Max Seiler
6,777 Beiträge
11,398 Antworten
15,447 Kommentare
2,634 Nutzer