E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
BugFix für Microsoft OAuth 2.0 Email Problem
Alle Hinweise und Informationen Sie unter folgendem Link.
Gestern installiert, Problemos.

Heute: Karte (jede Karte bisher...) kann nicht gelesen werden weil Karte "exklusiv in einer anderen Kartensitzung verwendet" wird.

Die Hotline arbeit daran ...
Gefragt von (33.8k Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Meine Vermutung: 2 Rechner greifen auf den gleichen Kontext zu, also haben sie evtl Rechner mit gleichem tomedo-Arbeitsplatznamen?
Beantwortet von (83.3k Punkte)
0 Punkte
Nein, doppelte Arbeitsplatznamen gibt es nicht. Es gibt auch nur ein Kartenlesegerät an einem Rechner.

Neustart tomedo nach Löschen der lokalen Datenbank hat geholfen.

Aber: danach 3-4 Karten erfolgreich eingelesen, und jetzt haben wir denselben Fehler wieder....

Fehlerbild:

Karte gesteckt, Slotsymbol am Gerät gelb aber keine Reaktion in tomedo. Erst beim 4. Stecken der selben Karte springt die Kommunikation an und es kommt der beschriebene Fehler!

Nachtrag: Der Support hat die Fehlerlogs gezogen.
Wir hatten uns das gemeinsam angeschaut. Vermutlich wurde kurz nacheinander eine Karte gesteckt während es probleme mit dem TI gibt. Dabei läuft die erste Anfrage Konnektorseitig in eine Timeout hinein (30sec) und die zweite Anfrage kann nicht vom Konnektor verarbeitet werden weil die erste noch läuft.

->

1. wir werden einen Progressindikator (links oben) anzeigen für jede tomedoseitige Anfrage an den Konnektor. Solange braucht man keine weitere Karte stecken, weil der Konnektor in der zwischenzeit eh nur Fehlermeldungen bringen würde.

2. wir werden den Wechsel auf Gelb überdenken und für gewisse Aktionen das auf Grün belassen.

3. evtl weisen wir die Information des Konnektors ab, wenn der vorherige Prozess des Kartensteckens noch nicht beendet ist.
16,062 Beiträge
23,826 Antworten
41,932 Kommentare
11,629 Nutzer