Hallo,

bei uns wurde letzten Freitag erfolgreich die Telematik Umstellung durchgeführt. Hierzu allerdings noch 2 Fragen:

- Die IP Endung (30) welche wir für den Konnektor vorgesehen und kommuniziert haben ist innerhalb des Praxisnetzwerks nicht Pingbar. Ist das normal so, oder wurde hier evtl. eine andere IP Endung vom telefonisch Support eingestellt?

- Die KV-Connect Anbindung wurde lediglich auf 3 Rechnern eingerichtet. Ich hätte diese allerdings gerne auf allen Rechnern. Gibt es hierzu eine Anleitung um dies selbst durchführen zu können?

Vielen Dank im Vorraus

M. Fischer
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1 Antwort

1. Der Secunet-Konnektor ist nicht Pingbar. Sie machen da nichts falsch, man kann das unseres Wissens nach auch nicht einschalten.

2. Sie müssen eine Route setzen. Wenn Sie das falsch machen könnte der Rechner nicht mehr ins Internet kommen. Wenn Sie wissen was Sie da tun, dann ist die Anleitung hier: https://forum.tomedo.de/index.php/6119 (Variante 2)
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