Hallo in die Runde,

gibt es eine Möglichkeit immer wiederkehrende Statistik -Abfragen mit Differenzliste oder Schnittmenge zu einer „One-Klick-Abfrage“ zu verknüpfen? Ist doch sonst recht umständlich! Würde mir viel Arbeit ersparen, da ich die Statistkfunktionem viel nutze!

Und noch eine Frage: Das automatische Auswerfen der externen Festplatte funktioniert bei mir nicht, obwohl das Häkchen gesetzt ist, was mache ich falsch?

Im Voraus vielen Dank!
Gefragt von (490 Punkte)
+1 Punkt

2 Antworten

Beste Antwort
1. Nein. Man kann nur das gewollte in eine Statistik zusammenfassen oder evtl gibt es eine andere Statistik die die Fragestellung schon in Gänze erfasst.

2. Da gibt es viele Möglichkeiten. Entweder hat sich der Mountpunkt geändert oder ein Programm greift darauf zu wodurch die Platte nichts ausgeworfen wird... Am besten mit dem Support besprechen.
Beantwortet von (36.2k Punkte)
ausgewählt von
+1 Punkt
Vielen Dank!

Als Nachtrag zu 1.

Wenn es 'nur' um einfache Patientenlisten geht, können Sie eventuell eine sogenannte custom-Statistik nutzen.

https://www.youtube.com/watch?v=VNpfLHf7PrI&list=PLqwii8RPWxKdmuaUTTCXmopu-kRxn2KZL&index=10&t=0s (ab Minute 20:00)

Wenn die Verknüpfungen kompliziert sind, hilft das leider nur bedingt weiter.

Beantwortet von (32.4k Punkte)
0 Punkte
Hallo Hr. Dr. Berg! Das ist im Prinzip genau das was ich gesucht hatte, würde bei mir dann auch funktionieren wenn ich außer Quartalen/Monat/ Jahr auch noch die Möglichkeit hätte Tag- genaue Angaben von - bis einzustellen, dann wäre ich glücklich ;-) und es wäre mir viel Zeit gespaart. Geht das irgendwie?

MFG R. Becker
Wird gemacht ... kommt wahrscheinlich im Quartalsupdate.
Genial! Vielen herzlichen Dank!
... und vielleicht noch das Feld "Leistungsliste/Zifferncode", weil nur mit EBM- Code funktionierts wahrscheinlich nicht... wäre super Danke!!!!
Verstehe ich nicht... Was genau ist mit 'Feld "Leistungsliste/Zifferncode" gemeint? Wenn es darum geht, auf mehrere Codes zu prüfen können Sie das ja druch die entsprechende Verknüpfung mehrere Teilabfragen...

Das Feld habe ich unter Statistiken/KV- Schein gefunden und so verstanden, dass die "komplette Liste an Leistungsziffern" in z.B. einem bestimmten Zeitraum abgeprüft wird (also in Summe). Also ist Ziffer X bei Patient y im angegebenen Zeitraum vorhanden oder nicht.

Mache ich die Abfrage über die Statistikverwaltung unter "Code" wirft er mir jedes Ergebnis aus wo Ziffern oder Besuche vorhanden sind und die Ziffer nicht eingegeben wurde. Das will ich aber nicht wissen, ich will wissen ob sie einmal eingegeben wurde ! Hätte das Beispiel für die Suche nach der Geriatrie- Ziffer 03360, die mind. 1x/Jahr eingegeben werden muss, ist aber nur ein Beispiel, das bekomme ich auch über die normale Statistikfunktion hin. Hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt, vielleicht habe ich es aber auch einfach nicht verstanden.

MFG R. Becker

5,015 Beiträge
8,869 Antworten
11,272 Kommentare
1,980 Nutzer