Hallo zusammen,

bei der Chronikerstatistik wirft uns das Programm leider auch Vorschläge für Vertreterscheine aus. Wir sind eine Praxengemeinschaft und vertreten uns im Urlaubs- und Abwesenheitsfall gegenseitig. In der KV-Statistik schlägt es uns (wie übrigens auch auf dem Schein mit einem blauen Vorschlag) eben auch für die 42er-Scheine vor, die Chronikerziffern abzurechnen. So können wir nicht die gesamte Liste einfach "abhaken" und die Ziffernvorschläge übernehmen, sondern müssen entweder mühsam alle einzeln durchgehen oder eine eiegen Statistik basteln.

Gibt es dafür eine Lösung?

Herzliche Grüße!

Katharina Kraus
Gefragt in Bug von (1.5k Punkte)
0 Punkte
Hat hier niemand aus dem Tomedoteam eine Lösung?

1 Antwort

Hallo,

 

Sie könnten doch über die Statistik alle Vertretungspatienten mit einem Marker "Vertretung" versehen. Dann machen Sie eine Aktionskette mit Hinweis "Achtung Vertretung" und als Auslöser die 03220/03221 mit der Bedingung "Marker vorhanden" Vertretung. (Das genaue Kommando hab ich nicht im Kopf )

 

Dann bekommen Sie beim abhaken zumindest ne Warnung.

 

 

liebe Grüße

Sebastian Mai
Beantwortet von (3.5k Punkte)
0 Punkte
Lieber Herr Mai,

Über eigene Statistiken geht es sogar noch einfacher, da kann ich bei den Scheinen einfach Menschen mit Scheingruppe 42 ausschließen, aber das hilft mir ja bei der KV-Chronikerstatistik nichts. Das wäre ja natürlich extrem viel einfacher, wenn man mit einem Klick die vorgeschlagenen Ziffern dort übernehmen könnte; außerdem ja ein generelles Problem, dass mir auch auf der Scheinart 42 in der Kartei die Chronikerziffern dringend in blau ans Herz gelegt werden.

Außerdem ist Ihr Tipp zwar super für Vertretungspatient*innen von Fremdpraxen; als Praxengemeinschaft bekäme ja jede*r Patient*in den Marker, da wir uns gegenseitig vertreten und dann würde der Marker uns als Hauptbehandler*in ja auch angezeigt.

Herzliche Grüße und danke für Ihren Input!
Moin,

 

Würde evtl. Über die Markerautomatisation gehen... damit können Sie auch die Dauer eines Markers einstellen... damit habe ich aber noch nicht so viel rumprobiert... bei uns klicken die Mädels tatsächlich einfach jeden an... es werden halt öfter auch Patienten vorgeschlagen deren "chronische Krankheit" nicht lebensverändernd ist ;-)

 

Gibt es bei Ihnen dann für einen Patient öfter 2 Scheine? Dann wird es für die blaue Empfehlung glaub kompliziert

 

liebe Grüße

Sebastian Mai
Lieber Herr Mai,

wie gesagt, die Markeroption als Workaround ist für uns nicht interessant, weil das über den Ausschluss der Scheingruppe 42 in der Statistik wesentlich einfacher geht. Es geht eigentlich gar nicht um einen Workaround, sondern um das Beheben des Bugs. Ja klar, wie gesagt, wir vertreten uns in den jeweiligen Urlauben gegenseitig. Die blaue Empfehlung ist aber immer nur auf dem Vertretungsschein, was ja ziemlich einfach behebbar sein müsste (---> keine Chronikervorschläge bei Scheingruppe 42).

Herzliche Grüße,

Katharina Kraus
16,087 Beiträge
23,859 Antworten
41,986 Kommentare
11,688 Nutzer