E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
Hallo.

Ich habe jetzt schon von mehreren Patienten folgende Bitte bzw den Wunsch bekommen:

Es wäre schön und sehr viel einfacher, wenn in der Bestätigungsmail, die die Patienten automatisch erhalten, wenn sie einen Termin buchen, eine Datei (iCal) enthalten wäre, um diesen Termin direkt in den Handyklender zu übernehmen.

Wäre das möglich?

Viele Grüße.
Gefragt von (1.2k Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Hallo Frau Rother,

dieses feature befindet sich bereits in der Entwicklung und wird demnächst standardmässig beim versenden der Bestätigungsmail zum Anhang hinzugefügt werden.

MfG Max Schulz
Beantwortet von (780 Punkte)
0 Punkte
Besten Dank, auch viele meiner Patienten haben den gleichen Wunsch.
Ist das nun implementiert????
Die Funktion war bereits aktiv im Einsatz, hat jedoch bei vielen Praxen zu verheerenden Fehlern bei der Online-Terminbuchung geführt. Deswegen haben wir ihn erstmal wieder zurückgezogen und sind noch auf der Suche nach dem Fehler. Wahrscheinlicher ist es jedoch, dass wir diese Funktionalität wieder einbauen, wenn wir den OTK etwas grundlegender überarbeiten. – Letzteres sollte – ohne Gewähr – hoffentlich bis Ende diesen / anfang nächsten Jahres erfolgen.

LG
ok dann warten wir ab - aber vielleicht kann man ja die Formatierung des Termins so machen das Ios Mail es als Termin erkennt. Komisch finde ich das es mit den manuellen Terminerinnerungen als ical ja problemlos funktioniert und diese ical Dateien gehen !!?!?!?
15,815 Beiträge
23,523 Antworten
41,238 Kommentare
11,020 Nutzer