anläßlich der heutigen Installation von Tomedo in meiner Praxis habe ich herausgefunden, dass die Anbindung des verbreiteten Nadeldruckers für BTM-Rezepte OKI 390 FB völlig problemlos mit dem Hama USP Printer Converter 49284/SR von statten geht. Der USB-Anschluß geht nur mittels USB am lokalen Rechner und läuft unter MacOS Mojave.

G. Hafner
Gefragt von (150 Punkte)
+2 Punkte
ich habe das heute versucht mac-mini 2018, mojave, USB hama 49284 printerconverter auf oki microline 390FB. epson 24 pin treiber ausgewält bei druckerart

-> versucht btm-rezept zu drucken nur 1 zeile kryptische zeichen auf einem din4a probeblatt rausgekommen. beim 2. versuch hat er den drucker nicht mehr als verfügbar erkannt. :o(

weiß jemand rat?

2 Antworten

danke für die nachricht,

soll das Hama USB Printer Converter 49284/SR heißen?

Beantwortet von (2.4k Punkte)
0 Punkte
Hallo, Tippfehler, soll USB Printer Converter 49284/SR heißen. Als Treiber funktioniert der Epson Treiber LQ-Serie 24 PIN

G.Hafner
auch danke für diese info ;o)
ich habe mir den adapter besorgt. der gleiche techniker hat den oki bei uns innerhalb von 50 minuten leider nicht ans laufen gebracht :o(
Beantwortet von (2.4k Punkte)
0 Punkte
16,085 Beiträge
23,855 Antworten
41,983 Kommentare
11,679 Nutzer