E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
anläßlich der heutigen Installation von Tomedo in meiner Praxis habe ich herausgefunden, dass die Anbindung des verbreiteten Nadeldruckers für BTM-Rezepte OKI 390 FB völlig problemlos mit dem Hama USP Printer Converter 49284/SR von statten geht. Der USB-Anschluß geht nur mittels USB am lokalen Rechner und läuft unter MacOS Mojave.

G. Hafner
Gefragt von (150 Punkte)
+2 Punkte
ich habe das heute versucht mac-mini 2018, mojave, USB hama 49284 printerconverter auf oki microline 390FB. epson 24 pin treiber ausgewält bei druckerart

-> versucht btm-rezept zu drucken nur 1 zeile kryptische zeichen auf einem din4a probeblatt rausgekommen. beim 2. versuch hat er den drucker nicht mehr als verfügbar erkannt. :o(

weiß jemand rat?

2 Antworten

danke für die nachricht,

soll das Hama USB Printer Converter 49284/SR heißen?

Beantwortet von (2.4k Punkte)
0 Punkte
Hallo, Tippfehler, soll USB Printer Converter 49284/SR heißen. Als Treiber funktioniert der Epson Treiber LQ-Serie 24 PIN

G.Hafner
auch danke für diese info ;o)
ich habe mir den adapter besorgt. der gleiche techniker hat den oki bei uns innerhalb von 50 minuten leider nicht ans laufen gebracht :o(
Beantwortet von (2.4k Punkte)
0 Punkte
16,006 Beiträge
23,769 Antworten
41,810 Kommentare
11,508 Nutzer