Kann man in einem Custom-Formular Scores rechnen lassen?
Gefragt in Frage von (33.8k Punkte)
0 Punkte

2 Antworten

ja
Beantwortet von (83.3k Punkte)
0 Punkte

Zu der kurzen Antwort von Herrn Thierfelder

möchte ich auf den Baukasten von Andreas Tenzer im Tauschforum verweisen.

Dort ist unter Punkt 4 die Erzeugung der Syntax für die Erzeugung eines Scores aus Zahlenwerten möglich.

Man kann in den Scorefeldern auch mit einfachen rechenoperationen und sogar Logarithmus und Exponentialfunktionen arbeiten.

 

Hier im Variablefeld 21 wird die Anzahl der Karteieinträge für das CKE mit demKürzel "AF" berechnet.

Beantwortet von (30.7k Punkte)
+1 Punkt

Vielen Dank! Zuerst hatte ich nur die Variablennamen genommen und $ und [ vergassen. Ich bekommes es aber trotzdem nicht hin. Im Mini-Test funktioniert es, im grossen Formular kommt der Feler Score nicht richtig berechnet (oder so). Wo ist blß der Haken?

Und hier klappt´s nicht: 

​​​​​​​

Nehmen Sie als Feld "Score nicht editierbar (v2)" dann sollte es klappen

Das gibt es nur bei den Custom-Karteieinträgen. Ich bin hier bei den Formularen ...

Herr Cepin, Sie haben da vermutlich im Score eine eckige Klammer in der Vorbefüllung vergessen.
Ansonsten noch folgender allgemeiner Hinweis:
Alle Felder, deren Vorbefüllung von anderen Feldern abhängt, sollten in der Tabelle unter den abhängigen Feldern stehen, damit diese Felder bei der ersten Berechnung schon richtig befüllt sind (die Befüllung der Felder passiert anhand der Reihenfolge in der Tabelle).

Ahhh, (grrr) vielen Dank. Diese blöde Syntax. Mit Klammer funktioniert es jetzt blush. Ich hatte ...zig mal draufgeschaut. Das mit der Reihenfolge war mir bewusst, aber danke für die Erinnerung.

Hallo Herr cepin,

hatte das mit dem CF übersehen, aber da geht es genau so wie im CKE, zumindest für einfache Berechnungen.
Vielen Dank Herr Klaproth!
16,088 Beiträge
23,862 Antworten
41,989 Kommentare
11,693 Nutzer