Wie kann ich ein Tabulator oder eine Absatzmarke innerhalb eines Kommandos setzen? Wenn ich:

$[if customFormularEintrag FName Feld N zs_not_equal <leer>'Text <Jetzt ein Tabulator>Text']$ 

schreibe, dann wird im fertigen Brief kein Tabulator gesetzt. Ein Zeilenvorschub gelingt ja mit \n. Gibt es solche Sonderzeichen auch für Tabulator oder auch für Absatzmarken?

Viele Grüße

Gefragt in Frage von (820 Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Versuchen Sie mal \t

Das ist das Steuerzeichen für den Tabulatorsprung.

... und wenn das nicht funktioniert, dann können sie eigentlich an dieser Textstelle den Tabulatorsprung direkt einfügen. Der wird dann übernommen, wenn die Bedingung erfüllt ist. Das müßte auch mit dem Zeilenvorschub möglich sein.

Sollten sie den Tab-Befehl nicht direkt eingeben können, da z.B. das Textfeld damit verlassen wird, können sie den Tab-Sprung aus einem Texteditor eingeben und von dort kopieren.

VG Sascha Kummer
Beantwortet von (3.4k Punkte)
Bearbeitet von
0 Punkte
16,088 Beiträge
23,863 Antworten
42,003 Kommentare
11,695 Nutzer