E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
BugFix für Microsoft OAuth 2.0 Email Problem
Alle Hinweise und Informationen Sie unter folgendem Link.
Liebes Forum!

Seit gestern kann meine Starface plötzlich keine empfangenen Faxe mehr per Mail weiterleiten. Das Protokoll sagt "unbekannter Fehler".

In den Einstellungen der Starface - MailServer klappt der Test-Versand nicht, weil "keine Verbindung mit Mail Server".

Mit Apple Mail kann ich aber über die von der Starface genutze Mail-Adresse senden, es liegt also wohl nicht am MailProvider sondern irgendwie an der Starface-Anlage. Neustart der Anlage hat nicht geholfen....

Hat irgend jemand eine hilfreiche Idee?
Gefragt von (33.8k Punkte)
0 Punkte
Am einfachsten ist folgende Vorgehensweise:

1. Starface neu starten

2. Mail-Account in der Starface nochmals neu eintragen

3. Herumspielen mit den Einstellungen (SSL/TLS etc...)

Viel Glück...
habe es mal als Antwort verschoben (nicht als Kommentar)

viele grüße

3 Antworten

Am einfachsten ist folgende Vorgehensweise:

1. Starface neu starten

2. Mail-Account in der Starface nochmals neu eintragen

3. Herumspielen mit den Einstellungen (SSL/TLS etc...)

Viel Glück...

 Kommentiert vor 13 Stunden von Johannes Müller

Beantwortet von (7.3k Punkte)
0 Punkte
Die Fehlerbeschreibung ist sehr allgemein, evtl. das Log posten.

Finden Sie unter Server -> Log Datei -> Log-Datei anzeigen: -> dort Mail auswählen.

Viele Grüße aus Zwickau
Jens Seidel
Beantwortet von (1.3k Punkte)
0 Punkte
Problem gelöst!

insbesondere "3. Herumspielen mit den Einstellungen (SSL/TLS etc...)" hat geholfen!

Vielen Dank für die Tips!
Beantwortet von (33.8k Punkte)
0 Punkte
16,071 Beiträge
23,836 Antworten
41,949 Kommentare
11,644 Nutzer