Diese Fehlermeldung hilft natürlich überhaupt nicht weiter. Was kann ich da tun?

Gefragt in Frage von (920 Punkte)
+1 Punkt
Ich hatte das auch schon gestern morgen gefragt, bei uns seit der 1.62 (Zufall?) bei ca 20% der Patienten. Vorher hat es perfekt funktioniert. Bei uns kam einmalig auch ein Hinweis daß es ein Problem des Aktenanbvieters sei, so wie vom Kollegen Siebolds vermutet, aber es wäre hilfreich wenn von Zollsoft hier eine Info kommt...
Hallo Zusammen,

aktuell erhalten wir lediglich eine allgemeine Fehlermeldung mit dem Inhalt „(null)“, die keine genaue Fehlerursache erkennen lässt. Sobald wir diese Meldung entsprechend abfangen und korrekt anzeigen lassen, wird stattdessen die tatsächliche, vom Aktenanbieter gesendete Fehlermeldung sichtbar. Gegebenenfalls hilft hier ein TI Services Modulneustart.

Mit freundlichen Grüßen

Jacqueline Geis
Wir haben das TI-Service-Modul jedes Mal neu gestartet. Der Fehler bleibt unverändert.

1 Antwort

Bin hier kein Experte, denke es hat mit der KK zu tun. Nicht mit Ihnen und nicht mit dem Pat. die Fehlermeldung für "keine EPA" und "keine Berechtigung für die EPA" sehen anders aus.
Beantwortet von (1.8k Punkte)
0 Punkte
Passiert leider bei jeder KK, und wir hatten bis heute schon 35 verschiedene KK'n...
Ich hatte heute morgen auch erstmal eine "komische Fehlermeldung" (hatte ich bisher noch nie: TelematikID does not match) beim Übertragen einer ePA (andere haben zu dem Zeitpunkt aber gut geklappt) aber nach zeitversetzten nochmaligen Versuchen komme ich derzeit in keine ePA mehr. Auf der Gematik Seite ist derzeit "nur" eine Störung mit 50% gelistet: WANDA 54 Dienst (was immer der auch macht...) . vielleicht liegt das Problem daran?
vielleicht wird die ePA einfach "zu viel" genutzt und die GKV-Server stoßen schon jetzt an ihre Grenzen ;-)
Welche tomedo-Version nutzen Sie?
v1.154.0.12
Bitte führen Sie ein tomedo Update durch, die Version ist nicht kompatibel. Die verschärften Sicherheitsbedingungen für den Zugriff sind erst ab der v1.154.0.14 freigegeben worden.
20,029 Beiträge
28,510 Antworten
51,584 Kommentare
34,294 Nutzer