E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
Aktuell kommt es vermehrt zu Störungen und Dienstausfällen in der TI, die das Signieren, u.a. von E-Rezepten, beeinträchtigen.
Infos dazu finden Sie in diesem Forumsbeitrag.

Hallo liebe Kollegen,

ich wollte bloß darauf hinweisen, dass die 112 bei Starface in der Grundeinstellung blockiert ist und extra freigeschalten werden muss. Auf so eine Idee muss man erst mal kommen!!!

Liebe Grüße 

Judith Petasch

Gefragt von (470 Punkte)
0 Punkte
Meine 112 funktioniert unter STARFACE auch ohne Freischaltung.

4 Antworten

Danke für den Hinweis, in welchem Untermenü?
Beantwortet von (55.2k Punkte)
0 Punkte
Die Nummern 112, 110 müssen unter Notfallnummern erst freigegeben werden.

Wo finde ich den Punkt Notfallnummern im Enstellungsmenü? Ist das unter Einstellungen oder Admin? Muss recht gut versteckt sein, ich finde es nicht. 

Folgende Nummern sind gem. Wiki gesperrt:
https://knowledge.starface.de/pages/...pageId=8914133

*SWITZERLAND 115 civil services
*SWITZERLAND 118[0-9] Auskunft
*SWITZERLAND 11[0,2][0-9] Notruf
*SWITZERLAND 116[0-9] social services

In der Schweiz ist es wie folgt:
https://www.ch.ch/de/notfallnummern-erste-hilfe/

110 - nicht vergeben
111 - nicht vergeben
112 - Internationaler Notruf (alle Länder)
113 - nicht vergeben
114 - nicht vergeben
115 - nicht vergeben
116 - nicht vergeben
117 - Polizei
118 - Feuerwehr

119 - nicht vergeben
144 - Sanität
145 - Toxikologisches Institut (bei Vergiftungen)
1414 - REGA (Rettungshelikopter)

 

Beantwortet von (55.2k Punkte)
0 Punkte
Die Nummern müssen nicht freigegeben - sondern eingerichtet werden. Das kommt noch aus der Zeit als die Zuordnung von IP-Adressen zu bestimmten Regionen nicht möglich war. Damals war möglich, dass Sie die 112 wählen und mit der Einsatzzentrale in Buxtehude verbunden werden. Daher hat man dann die echte Telefonnummer der Leitzentrale auf die 112 gelinkt...

Die Starface warnt einen aber auch in den Infos/Nachrichten, dass die Notfallnummern noch nicht eingerichtet sind...
Beantwortet von (20.1k Punkte)
0 Punkte
Ich habe mich nochmal bei unseren Starface-Gurus erkundigt: Die Notrufnummern werden von den Starface-Installateuren bei Inbetriebnahme der Anlage eingerichtet - wird auch ihnen auch in den Schulungen ganz oft eingehämmert, dass das ganz wichtig ist. Leider kann es trotzdem mal passieren, dass sie das vergessen - das muss wohl bei Ihnen der Fall gewesen sein, wir bitten um Entschuldung!
Beantwortet von (16.4k Punkte)
0 Punkte
War kein Problem, da ich ja ein Handy in der Praxis habe. Aber gestaunt haben wir trotzdem, dass die Nummer nicht geht....Ich dachte, dass die anderen Kollegen es bei der Gelegenheit prüfen können.

Liebe Grüße

Judith Petasch
Ich würde die Einrichtung gerne kontrollieren, in welchem Menü?
15,709 Beiträge
23,399 Antworten
40,983 Kommentare
10,811 Nutzer