E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
BugFix für Microsoft OAuth 2.0 Email Problem
Alle Hinweise und Informationen Sie unter folgendem Link.
Beim Anlegen eines Überweisungsscheins erscheint in der Maske links erst die LANR und rechts dann die BSNR, ist es möglich dies genau zu tauschen, da es auf den Überweisungsscheinen genau anders herum ist und es daher schon zu Falscheinträgen kam.

Das fänden wir super!
Gefragt von (1.2k Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Sie haben völlig Recht, beim Abschreiben der Nummern können da Verwechslungen auftreten, wenn man nicht scharf hinschaut. tomedo hätte die Felder von Anfang an anders herum anbieten sollen.

Leider ist die Anordnung der Felder ja für alle Nutzer relevant und wir haben nun große Bedenken, dass bei den alteingesessenen Anwendern, die sich mittlerweile  an diese Reihenfolge gewöhnt haben, Verwechslungen auftreten. Wäre es für Sie eine gangbare Alternative, die Überweiser nicht direkt einzugeben, sondern über das Suchefeld (Unter dem Feld für den Arztnamen) zu suchen? Dann werden LANR und BSNR automatisch mit ausgefüllt.
Beantwortet von (10.2k Punkte)
Bearbeitet von
0 Punkte
Beim Anlegen eines Überweisungsscheins auf dem Schein muss ich doch zuerst den Arzt suchen und dann die LANR und BSNR mit den Nummern auf dem mir vorliegenden Überweisungsschein (Muster 6) abgleichen, diese beiden Felder erscheinen bei tomedo in umgekehrter Reihenfolge.
Danke, ich hatte nicht ganz richtig gelesen, dass Sie die Maske meinten.
16,066 Beiträge
23,832 Antworten
41,934 Kommentare
11,632 Nutzer