E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
Guten Morgen!

Seit einigen Tage verwenden wir aaron.ai, was bisher gut funktioniert. Allerdings haben wohl einige Patienten gewisse Schwellenängste mit dem digitalen Assistenten zu sprechen. Durch den Anruf hinterlassen sie Ihre Telefonnummer und wir würden gerne herausfinden, ob der Patient bereits bei uns war.

Gibt es eine Suchmaske mit der man über die Telefonnummer den Patienten herausfinden kann? Eigentlich müsste es gehen, bei der Starface-Anlage wird ja bei entsprechend bekannte Tel Nr auch gleich die Patientenakte geöffnet.

Über eine Antwort würde ich mich freuen!

Michael Seitz
Gefragt in Frage von (520 Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Sehr geehrter Herr Seitz,

Sie können die Telefonnummer einfach in die Suche der Tagesliste eingeben. Das geht auch mit Rechnungsnummern, Versichertennummern, Adressen und Arbeitgebern, sofern sie in den tomedo-Einstellungen under Praxis -> Tagesliste dies bei Suche aktiviert haben.

Mit freundlichen Grüßen

Mathias Pamperin
Beantwortet von (10.5k Punkte)
+1 Punkt
Sehr geehrter Herr Pamperin,

ich verwende seit langem aaron.ai - ursprünglich wurde seitens tomedo und aaron eine deutlich tiefere gegenseitige Integration beworben, was meinerseits ein Beschaffungsargument darstellte.

Leider ist hier bisher überhaupt keine weitere Bemühung der Integration zu sehen... Die Gründe hierfür werden auf Nachfrage der jeweils anderen Firma angelastet.

Letztendlich möchte ich nun einmal erfahren, ob und wann mit einer entsprechenden Funktionserweiterung zu rechnen ist.

Mit freundlichen Grüßen

Klaus Völker
15,813 Beiträge
23,522 Antworten
41,236 Kommentare
11,009 Nutzer