E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.

Hallo,

wenn ich eine PDF mit mehreren Seiten als Hintergrund einfügen möchte wird leider immer nur die erste Seite ausgewählt.

Es sollte entweder automatisch die richtige Seite ausgewählt sein - oder die Seite der PDF im Hintergrund einstellbar sein.

VG

JM

Gefragt von (20.1k Punkte)
0 Punkte

2 Antworten

tomedo macht nicht automatisch die zweite (oder folgende) Seite(n) eines pdf´s zum Hintergrund eines mehrseitigen Custom-Formulars.

Um die einzelnen Seiten einfügen zu können, öffnen Sie das mehrseitige pdf in der Vorschau - lassen sich die Seiten in der Miniatur anzeigen und ziehen dann via Drag´n´Drop die einzelnen Seiten in die einzelnen Hintergrund-Felder der Custom-Formular-Seiten.

Weiterhin ist die zweite Seite auch nur bearbeitbar, wenn Sie vorher festlegen, dass das Custom-Formular (mindestens) zweiseitig ist.
Beantwortet von (6.6k Punkte)
0 Punkte
Also bei mir wird immer nur die erste Seite angezeigt...

ich musste aus der pdf die einzelnen Seiten als pdf ausdrucken und dann wieder als Hintergrund einfügen...

P.S. - was ist der Befehl um ein Ankreuzfeld "Vorauszufüllen" ?
Ankreuzfeld vorbefüllen mit "x".
Am einfachsten ist es das mehrseitige pdf in der Vorschau zu öffnen und die "Miniaturen" links anzeigen zu lassen. Dann können Sie jede Seite per Drag&Drop auf den Desktop ziehen und von da in das CustomFormular.

Ich nehme das mit dem intelligenten Mehrzeitigen import als Wunsch auf ... Das wird ab sehr niedrig priorisiert werden.
Beantwortet von (82.9k Punkte)
0 Punkte
15,811 Beiträge
23,522 Antworten
41,231 Kommentare
11,003 Nutzer