macOS-BETA-UPDATES BITTE NICHT AUF PRODUKTIVSYSTEMEN EINSPIELEN
Alle Hinweise und Informationen finden Sie unter folgendem Link.

Ich nutze diese sehr gerne - die zum zusammenklicken da ich nicht genug sql kann. Leider muss man HÖLLISCH aufpassen, da diese komplett patientenbezogen sind. Das bedeutet - zB in meinem jetzigen Problemfall - dass wenn man nach einer EBM Ziffer sucht

und dann die Ergebnisse bekommt, dann sind diese zwar nicht falsch aber auch nicht richtig! Zumindest war meine Intension, nach  allen Ziffern (hier 31351) im Quartal zu suchen. Was ich bekomme, ist aber nur die Anzahl der Pat., die diese Ziffer haben. Was ist der Unterschied, habe ich mich gefragt. Es gehen die Fälle unter, bei denen ein Pat. mehrmals in dem Quartal diese Ziffer angesetzt bekommen hat. Das sieht man sehr gut wenn man unter Verwaltung->Statistiken und dort unter EBM->EBM-Leistungen die selbe Suche durchführt. Gruppiert man in dem Ergebnis anch Pat.ID kommt das Ergebnis der Custom-Statistik raus.

Das empfinde ich als eine tückische und gefärliche Gedankenfalle und würde mich freuen, wenn Zollsoft sich eine Möglichkeit überlegt, diese zu entschärfen. Am besten natürlich, dass man auch Fall bezogene Zusammenklick-Statistiken möglich macht :-)))

Gefragt in Anderes von (3.9k Punkte)
0 Punkte

Bitte logge dich ein oder melde dich neu an um den Beitrag zu beantworten.

17,209 Beiträge
25,274 Antworten
44,896 Kommentare
17,057 Nutzer