E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
BugFix für Microsoft OAuth 2.0 Email Problem
Alle Hinweise und Informationen Sie unter folgendem Link.
Hallo,

wie kann ich das einrichten, dass ich auf Haus- oder Heimbesuchen Wundfotos erstellen kann und diese direkt in das PVS übertragen werden können? Die Tomedo-App bekommt auswärts bei mir keine Serververbindung, obwohl das gleiche WLAN-Netz (mobil) auf dem Telefon läuft.

Danke, JV
Gefragt von (590 Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Hallo,

von der Tagesliste aus gelangen sie mit einem Wisch nach rechts (oder über die erste Schaltfläche oben links) in die Einstellungen der App. Dort gibt es an dritter Stelle die Schaltfläche "Daten offline verfügbar machen". 
Damit werden alle Patientendaten der aktuellen Tagesliste auf das iPhone vorgeladen. Nach der Rückkehr vom Hausbesuch öffnen Sie die App noch einmal und die Bilder werden innerhalb des Praxissystems zum Server übertragen.

Was meinen Sie mit "das gleiche WLAN-Netz (mobil)"? Haben Sie darüber eine Verbindung zum tomedo-Server in der Praxis?

Ist der Server auch über eine sichere VPN-Verbindung erreichbar, so kann diese in iOS über die App "Einstellungen" unter dem Menüpunkt "Allgemein" > "VPN" eingerichtet werden. Führen Sie diese Einrichtung am besten mit Ihrem Netzwerkbetreuer oder nach vorheriger Terminvereinbarung mit unserem Support durch.

Viele Grüße

Beantwortet von (2.5k Punkte)
0 Punkte
16,009 Beiträge
23,773 Antworten
41,823 Kommentare
11,520 Nutzer