macOS-BETA-UPDATES BITTE NICHT AUF PRODUKTIVSYSTEMEN EINSPIELEN
Alle Hinweise und Informationen finden Sie unter folgendem Link.

Fehler bei 1-Clickabrechnung via KIM - KV-Bereiche Bayern, Baden-Württemberg, Berlin und Nordrhein
Seit der v1.144.0.0 wird in den KV-Bereichen Bayern, Baden-Württemberg, Berlin und Nordrhein die 1-Click-Abrechnung via KIM versendet. Uns wurde von einigen Kunden (bisher aus Bayern und Baden-Württemberg) gemeldet, dass für die versendete Abrechnung keine technische/fachliche Rückmeldung von der KV eingegangen ist. Auf Nachfrage der Praxen bei der KV ist die Abrechnung aber erfolgreich eingegangen. Wir haben die KVen benachrichtigt, warten aber noch auf Antwort. Wenn auch Sie aus den genannten KV-Bereichen keine Rückmeldung auf Ihre versendete Abrechnung erhalten haben,
wenden Sie sich bitte an Ihre KV.
Weitere Hinweise und Informationen finden Sie unter folgendem Link.
Hallo zusammen,

Seit mehreren Updates bereits, schneidet der Tomedo iOS Client die Ränder bei Querformat-Aufnahmen einfach ab und zwingt das Bild hiermit ins Hochformat.

Was man am Ende auf dem Foto hat ist daher oftmals nur ein kleiner Ausschnitt dessen, was benötigt wird...

Wäre schön, wenn das rasch angeguckt werden könnte :-)
Gefragt in Bug von (510 Punkte)
+2 Punkte

3 Antworten

Kann ich auch bestätigen - und es nervt kolossal
Beantwortet von (10.1k Punkte)
0 Punkte
Wenn Sie iOS Fehler direkt auf dem iPhone melden geht das direkt an die Entwickler!
Beantwortet von (34.7k Punkte)
0 Punkte
Danke für den Tipp. Das ist noch ziemlich unter der Funktion "Protokolldatei versenden" versteckt.

Vielleicht könnte man dies auch noch etwas besser benennen, damit es einfacher zu finden wäre?
Ja, richtig. Sorry, das hätte ich gleich besser benennen sollen.
Hallo Frau Hantke und Dr. Marks,
vielen Dank für Ihr Feedback. Wir haben die Kamerafunktion in der App komplett überarbeitet. Die Version mit den neuesten Änderungen ist noch nicht öffentlich, aber bereits in der abschließenden Testphase. Ich werde unsere Testerin bitten, die neue Version noch einmal auf das von Ihnen beschriebene Formatproblem zu überprüfen.  Gerne stellen wir auch Ärztinnen und Ärzten unsere Betaversionen zur Verfügung und freuen uns über Hinweise und Feedback aus der Praxis. Wenn Sie die Kamerafunktion in der tomedo-App oft benutzen, haben Sie ggf. Interesse daran, die überarbeitete Version als Betatester_in mit auszuprobieren?
Wenn Sie daran Interesse haben, folgen Sie gern diesem Link und installieren die App über testflight: https://testflight.apple.com/join/TUt0Xoy2
Sollte es zu Schwierigkeiten mit der Betaversion kommen, kann jederzeit auf die Version aus dem App Store zurückgewechselt werden.
Liebe Grüße,
Juliane aus dem iOS-Team
Beantwortet von (240 Punkte)
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Bin Beta-Tester. In der v2.27.7 (607) funktioniert die Hochformat-Aufnahme.

Was aber lästig ist, ist dass der Typ auf "Text" anstatt auf "Anhang" voreingestellt ist. Muss man immer manuell ändern.

In welchem Szenario macht die Vorauswahl "Text" Sinn, wenn ich ein Foto aufnehme?
Die Kameraänderungen liegen in der Version 2.28.0, diese hat momentan eine gesonderte Testgruppe. Dieser kannst du / können Sie gerne über den Link beitreten.
Der Karteieintragtyp für Fotos sollte einstellbar sein unter Patient - Karteieinträge - Einstellungen (Zahnrad) - Karteieintragtyp für Fotos festlegen. Falls das nicht geht bitte gern noch mal Bescheid sagen :)

Hallo!

Das ist so eingestellt wie beschrieben. Was ich nicht vor einstellen lässt, ist der Anhang Typ. Und das steht routinemäßig auf Text, anstatt auf Anhang

ah, ich sehe was gemeint ist. Danke für den Hinweis, das schauen wir uns an.
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