E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
Hallo Tomedo-Gemeinde,

für das Scannen des QR Codes auf den Überweisungen wird ein Handscanner empfohlen. Ich den Scan mal mit dem iPhone mittels Scanbot SDK probiert. Hier werden blitzschnell der Code ausgelesen und die Inhalte (natürlich unformatiert) angezeigt.

Lässt sich das nicht in die Tomedo-App integrieren, so dass dann mit der App der Code gescannt und die Inhalte in die Kartei übertragen werden können?

Grüße aus Brandenburg

Mario Zerbaum
Gefragt in Frage von (2.7k Punkte)
+1 Punkt

3 Antworten

Hierzu habe ich die Frage, wie das allgemein geht. Wir haben scheinbar den falschen QR Code auf den Rechnungen, weil es leider mit dem Handy nicht geht. Ich glaube da gibt es auch verscheidene Codes oder?

Viele Grüße Nadine Stephan.
Beantwortet von (380 Punkte)
0 Punkte
Beantwortet von (22.7k Punkte)
+1 Punkt
Danke für den Hinweis!
Sehr geehrter Herr Zerbaum,

es gibt die Möglichkeit, den blanken Inhalt des Codes in einen Karteieintrag zu speichern. Dafür wählen Sie im Scanner den Modus "Karteieintrag".

Wie unten bereits erwähnt, gibt es auch ein Ticket, um Überweisungen zu scannen und dann an den Mac-Client zu übertragen. Wann das umgesetzt wird, kann ich Ihnen aber leider nicht sagen.

Viele Grüße

Michael Nunhofer
Beantwortet von (2.8k Punkte)
+1 Punkt
Das wäre super sinnvoll, mit dem BMP funktioniert es ja. Dachte schon, ich bin einfach zu doof, weil ich es heute immer wieder probiert habe
15,811 Beiträge
23,522 Antworten
41,229 Kommentare
11,001 Nutzer