Ich verwende die Tomedo-Vorlage für Mahnungen von Privatrechnungen. Trotz des Befehls pr_datum wird das aktuelle Datum in die Mahnung übernommen. In der P-Rechnungsverwaltung ist das richtige Rechnungsdatum hinterlegt. Was mache ich falsch?
Gefragt von (2.6k Punkte)
0 Punkte

2 Antworten

Sie machen nichts falsch, sie haben wahrscheinlich genau die Version, die den Fehler hat. Wir haben das sofort gefixed. Der fix müsste eigentlich schon verfügbar sein.
Beantwortet von (39.5k Punkte)
0 Punkte
Heute musste ich mal wieder erinnern, es wurde wieder das aktuelle Datum ausgegeben.

bei mir passt das immer noch nicht. Heute erstellt, passt nicht:

 

München, den 22. März 2018

 

MAHNUNG

 

Wir möchten Sie bitten, den überfälligen Betrag in Höhe von xxxx € (inkl. Mahngebühr) bis spätestens 05.04.18 zu überweisen. 

Beantwortet von (39k Punkte)
0 Punkte
Das ist jetzt ja das umgekehrte Problem: Das Mahnungsdatum entspricht dem Rechnungsdatum - richtig? Bei mir war es letztes Jahr umgekehrt: als Rechungsdatum wurde das Mahnungsdatum ausgegeben. Meine Erinnerung von gestern stimmt. Toi Toi Toi. Gab es ein Update?
Wird denn in der Mahnvorlage der Befehl $[pr_datum]$ verwendet, also "München, den $[pr_datum]$"? In dem Fall erscheint mir das Ergebnis richtig, denn $[pr_datum]$ bezieht sich immer auf das Datum der ursprünglichen Rechnung (hier gab es nur zwischenzeitlich einen Bug, der aber wie Dr. Thierfelder oben schrieb bereits seit knapp einem Jahr behoben ist).

Insofern sollte in dem Fall für die Mahnung eher "München, den $[datum]$" verwendet werden. Der Befehl $[datum]$ sollte immer das aktuelle Tagesdatum ausgeben. Hab ich gerade mal probiert, funktioniert bei mir einwandfrei. Oder wird bereits $[datum]$ verwendet und es kommt trotzdem der 22.03.2018 raus? In dem Fall bitte mal im Support anrufen...
Ich habe die Mahnung ja nicht geändert, das ist das was ausgeliefert wird. Ich schau mal in die Vorlage.

ja da steht $[bo]$, den $[datum]$ in der Vorlage.

 

6,100 Beiträge
10,484 Antworten
13,872 Kommentare
2,503 Nutzer