Liebe tomedianer,

aus gegebenem Anlass möchten wir Ihnen versichern, dass wir alles dafür tun, um Ihnen in den kommenden Wochen auch weiterhin in gewohnter Art und Weise zur Verfügung zu stehen. Gleichzeitig ist es unsere Priorität, die Gesundheit und das Wohlbefinden unserer Nutzer und Mitarbeiter zu schützen und unseren Teil zur Eindämmung der Verbreitung von COVID-19 beizutragen. Aus diesem Grund haben auch wir ab sofort einige technische und organisatorische Maßnahmen getroffen, sodass u.a. ein Großteil unserer Mitarbeiter inkl. unserem Supportteam von zu Hause aus arbeiten kann. Wir bitten um Ihr Verständnis, falls es dadurch evt. zu längeren Wartezeiten an der Hotline bzw. bei der Beantwortung von E-Mail und/oder Forumsanfragen kommt.
Gefragt von (1.9k Punkte)
Bearbeitet von
0 Punkte

1 Antwort

Sie können die Vorlage entsprechend anpassen:

1. Menü Admin->Briefvorlagen wählen. Es öffnet sich die Vorlagenverwaltung.

2. Dort Vorlage Privatrechnung auswählen.

3. Button "Kopie erstellen" (damit Sie eine Kopie haben, falls beim Editieren etwas schief geht)

4. Jetzt Button "Vorlage editieren" (dies möglichst auf einem Rechner machen, der Word hat; Libre Office macht manchmal Probleme beim Erstellen von docx-Vorlagen)

5. Nun in der Textverarbeitung die Zeichenkette $[pr_datum]$ durch $[datum]$ ersetzen.

6. Vorlage in der Textverarbeitung speichern.

Eine Beschreibung der BriefBasic-Befehle (die $..$-Zeichenketten) finden Sie übrigens im Handbuch, Kapitel Vorlagenverwaltung, oder indem Sie in der Vorlagenverwaltung auf den ?-Button klicken.

Beantwortet von (1.9k Punkte)
0 Punkte
5,856 Beiträge
10,173 Antworten
13,332 Kommentare
2,401 Nutzer