Hallo. Die dguv hat moniert, dass wir noch immer die DALE Berichte in der Version DALE-UV 17.1.01 versenden, ab dem 1.7. aber nur noch die Version 19.4.01 zugelassen wird. Erfolgt die Umstellung mit dem nächsten Update von allein oder muss ich eine Einstellung ändern? Wo kann ich die aktuelle Version der Berichte einsehen?
Gefragt von (120 Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Sehr geehrter Herr Späth,

leider sind die Überganszeiten der DGUV stark eingeschränkt, also nur 1 Quartal (im derzeitigen Fall 1.4.2020 - 31.6.2020) in dem beide Versionen angenommen werden.

Sie müssen auf die v1.83.0.0 updaten, ab dann werden Formulare mit der 19.4.01 erstellt.
Beantwortet von (50.8k Punkte)
0 Punkte
Hallo Herr Thierfelder,

neue Berichte werden seit dem Update mit der Version 19.4.01 erstellt. Allerdings habe wir noch Berichte in der Version 17.1.01, die nicht mehr akzeptiert werden. Gibt es eine Möglichkeit einer Konversion von 17.1.01 auf 19.4.01?
Sehr geehrter Herr Unkel,

nein, da sich die Datenstruktur der Berichte geändert hat und Felder hinzugekommen/weggefallen sind.
8,802 Beiträge
14,518 Antworten
21,569 Kommentare
3,822 Nutzer