macOS-BETA-UPDATES BITTE NICHT AUF PRODUKTIVSYSTEMEN EINSPIELEN
Alle Hinweise und Informationen finden Sie unter folgendem Link.

Fehler bei 1-Clickabrechnung via KIM - KV-Bereiche Bayern, Baden-Württemberg, Berlin und Nordrhein
Seit der v1.144.0.0 wird in den KV-Bereichen Bayern, Baden-Württemberg, Berlin und Nordrhein die 1-Click-Abrechnung via KIM versendet. Uns wurde von einigen Kunden (bisher aus Bayern und Baden-Württemberg) gemeldet, dass für die versendete Abrechnung keine technische/fachliche Rückmeldung von der KV eingegangen ist. Auf Nachfrage der Praxen bei der KV ist die Abrechnung aber erfolgreich eingegangen. Wir haben die KVen benachrichtigt, warten aber noch auf Antwort. Wenn auch Sie aus den genannten KV-Bereichen keine Rückmeldung auf Ihre versendete Abrechnung erhalten haben,
wenden Sie sich bitte an Ihre KV.
Weitere Hinweise und Informationen finden Sie unter folgendem Link.
Hallo. Die dguv hat moniert, dass wir noch immer die DALE Berichte in der Version DALE-UV 17.1.01 versenden, ab dem 1.7. aber nur noch die Version 19.4.01 zugelassen wird. Erfolgt die Umstellung mit dem nächsten Update von allein oder muss ich eine Einstellung ändern? Wo kann ich die aktuelle Version der Berichte einsehen?
Gefragt von (140 Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Sehr geehrter Herr Späth,

leider sind die Überganszeiten der DGUV stark eingeschränkt, also nur 1 Quartal (im derzeitigen Fall 1.4.2020 - 31.6.2020) in dem beide Versionen angenommen werden.

Sie müssen auf die v1.83.0.0 updaten, ab dann werden Formulare mit der 19.4.01 erstellt.
Beantwortet von (85k Punkte)
0 Punkte
Hallo Herr Thierfelder,

neue Berichte werden seit dem Update mit der Version 19.4.01 erstellt. Allerdings habe wir noch Berichte in der Version 17.1.01, die nicht mehr akzeptiert werden. Gibt es eine Möglichkeit einer Konversion von 17.1.01 auf 19.4.01?
Sehr geehrter Herr Unkel,

nein, da sich die Datenstruktur der Berichte geändert hat und Felder hinzugekommen/weggefallen sind.
16,773 Beiträge
24,687 Antworten
43,645 Kommentare
14,126 Nutzer