E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
Liebes Zollsoft-Team,

was ich von unserer vorhergehenden Praxissoftware sehr vermisse, ist ein Button im Medikamentenverordnungsfenster, der einem zu dem jeweils ausgewählten Medikament die N1, N2 und N3-Packung zeigt (gleicher Hersteller, gleiche Dosierung). Wenn ich ein Medikament neu verordne, setze ich in der Regel gleich eine N3-Packung auf den Medikamenteplan für die Dauerverordnung, schreibe dem Patienten aber nur eine N1 oder N2-Packung auf. Da sich meine MFAs nach der Packungsgröße im Mediplan richten, möchte ich dort in der Regel auch nur N3-Packungsgrößen stehen haben. Schön wäre es nun, wenn man in der Dauerverordnung ein Medikament anwählen könnte und durch Klick auf einen entsprechenden Button gleich die N1, N2 und N3-Packungsgröße zur engeren Auswahl erhält ohne wie bisher nochmals die Suchfunktion über die Medikamentendatenbank bemühen zu müssen. Diese Funktion wäre natürlich auch in der Suche der normalen Medikamentendatenbank hilfreich.
Gefragt von (2.6k Punkte)
0 Punkte
Zustimmung aus dem wilden Süden! Das wäre eine sinnvolle Ergänzung in der Hausarztpraxis!

Dr. W. Krause, Göppingen

3 Antworten

Ist als Wunsch aufgenommen, wird aber wahrscheinlich nicht sofort angegangen.
Beantwortet von (67.4k Punkte)
0 Punkte
Wäre auch für das Ruhrgebiet eine sinnvolle Ergänzung!

Praxisteam Hahne, Herten
Beantwortet von (1.2k Punkte)
0 Punkte
Unsere Berliner Praxis würde sich auch sehr darüber freuen. :-)

Herzliche Grüße ins lange Wochenende,

D. Schneider
Beantwortet von (1.8k Punkte)
0 Punkte
15,814 Beiträge
23,522 Antworten
41,236 Kommentare
11,013 Nutzer