E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
BugFix für Microsoft OAuth 2.0 Email Problem
Alle Hinweise und Informationen Sie unter folgendem Link.
Hallo,

wenn ich eine (akute) Diagnose eintrage über "DIA" --> dann Suchen und Auswählen im Katalog ---> dann Diagnose anklicken --> dann OK landet diese Diagnose in der Kartei.

Wenn ich dabei vergesse, die Diagnosesicherheit anzuklicken, wird die diagnose nicht auf den Schein übernommen.

Jetzt würde ich in der Kartei erneut auf die Diagnose klicken, und es öffnet sich erneut das Fenster, wo ich die Diagnosesicherheit anklicken kann. Wenn ich dann das "G" anklicke und OK drücke, erscheint die Daignose dennoch nicht bei uns auf dem Schein als Abrechnungsdiagnose. Ich muss die Diagnose löschen in der Kartei und erneut Suchen wie zu Beginn.

Ist das so erwünscht oder kann man es vereinfachen? (oft wird das "G" vergessen, dann muss umständlich wieder eingetragen werden).

Gruss

Helge Ammenwerth
Gefragt von (1.6k Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Sie können die Diagnosesicherheit nachtragen und danach die Diagnose per drag and drop auf den Schein schieben. Ein Löschen ist unnötig.
Beantwortet von (67.8k Punkte)
0 Punkte
16,010 Beiträge
23,773 Antworten
41,826 Kommentare
11,522 Nutzer