Leider ist nach dem Tomedo Update, die DICOM Schnittstelle in aktiviert wurden.
Das Sono- Gerät kann so die Worklist nicht laden. Die Work List wird als offline angezeigt, obwohl das Sonogerät korrekt im Netz eingebunden ist. Seitens der Praxis wurden keine Veränderung auf dem Server durchgeführt. Lediglich das Tomedo Update eingespielt.
Somit kann man während der Sprechstunde die Ultraschallbefunde dem Patienten nicht zuordnen. Es entstehen unnötige Kosten durch Nutzung der Technik Hotline des Sono Gerätes als auch der eigenen IT, welche dann bei der Fehlersuche und Hinweis der Hotline auf bereits in der Vergangenheit aufgetretene Schnittstellen Fehler nach Update festgestellt hat, dass das Dicom-Modul inaktiviert war und es dann händisch wieder aktiviert hat und nach starten der Server Tools dann der Fehler behoben war.
Was kann man tun, damit dies nicht wieder passiert ?
Danke & viele Grüße
Bettina Mühlstädt
Das Sono- Gerät kann so die Worklist nicht laden. Die Work List wird als offline angezeigt, obwohl das Sonogerät korrekt im Netz eingebunden ist. Seitens der Praxis wurden keine Veränderung auf dem Server durchgeführt. Lediglich das Tomedo Update eingespielt.
Somit kann man während der Sprechstunde die Ultraschallbefunde dem Patienten nicht zuordnen. Es entstehen unnötige Kosten durch Nutzung der Technik Hotline des Sono Gerätes als auch der eigenen IT, welche dann bei der Fehlersuche und Hinweis der Hotline auf bereits in der Vergangenheit aufgetretene Schnittstellen Fehler nach Update festgestellt hat, dass das Dicom-Modul inaktiviert war und es dann händisch wieder aktiviert hat und nach starten der Server Tools dann der Fehler behoben war.
Was kann man tun, damit dies nicht wieder passiert ?
Danke & viele Grüße
Bettina Mühlstädt