BEDINGTE Freigabe der macOS Version Sequoia für tomedo® Alle Hinweise und Informationen finden Sie unter folgendem Link.
Hinweis: Zukünftige iOS tomedo Updates werden nur noch auf Geräten mit iOS 16 oder höher verfügbar sein.
Ich arbeite seit 3 Monaten neu mit Tomedo und vermisse als Knappschaftsarzt oft in den Statistiken Differenzierungsmöglichkeiten zwischen Kanppschaftspatienten und Patienten anderer Krankenkassen. Wäre es möglich in die Typspalte(Liste) zur Erstellung eigener Statistiken (Statistikeditor) in der Auswahl auch Krankenkasse mit aufzunehmen? Dann wäre eine Differenzierung leichter möglich. Insgesamt vermisse ich das feature Krankenkasse eigentlich in fast allen Statistiken, was es uns Knappschaftsärzten mit einer getrennten Abrechnung zur KV doch recht schwer macht, vernüftige Statistiken für Knappschaftspatienen einerseits, die über die Knappschaft abgerechnet werden,  und Patienten anderer Krankenkassen, die dann über die KV abgerechnet werden, zu erstellen.

Vielleicht lässt sich da ja was ändern.....

Vielen Dank im Voraus
Gefragt in Wunsch von (110 Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Generisch können wir da nichts programieren. Das muss für jede Statistik einzeln angepasst werden. Ich habe den Wunsch verstanden, dass für die selbst angelegten patientenbezogenen Statistiken abzufragen. Da geht es aktuell leider nur über den Umweg eines 'Patientenmarkers' (via Stammdaten-Eintrag in der Typ-Spalte). Ich lege dazu ein Ticket in unserem Ticketsystem an.

Für die 'normalen' Statistiken würde Sie bitten einmal (am besten geordnet nach Priorität) aufzuzählen, in welchen Statistiken Ihnen die Angabe fehlt, um effizient arbeiten zu können.