Hallo Zollsoft-Entscheider,
ich habe gestern einige Stunden damit zugebracht Tutorials und das Handbuch zu studieren. Die Statistik und die Customkarteieinträge sind wirklich mächtige Instrumente in Tomedo. Aber wie sagten Herr Thierfelder und Herr Rose: Es braucht viel Zeit um sich da einzuarbeiten. Und es wird mir wie vielen Kollegen gehen, Zeit über um SQL zu erlernen oder kryptische Befehle habe ich nicht. Die wenigen Customkarteieinträge im Tauschcenter sprechen auch dafür. Das Handbuch ist ungeeignet um das zu erlernen, die Videotutorials sind auch nur geeignet eine Idee davon zu bekommen.
Nun kann man ja Tomedo auch ohne diese Funktionen nutzen. Aber tatsächlich ist ja durch Customkarteieinträge eine Vereinfachung der alltäglichen Dokumentations-Routine erreichbar, wer wollte das nicht.
Ich wäre bereit dafür zu bezahlen:
- Ich schicke meinen spezifischen Statistikabfragewunsch an Zollsoft und der SQL-erfahrene Programmierer baut das Ding im Bruchteil der Zeit die ich dafür bräuchte. Dafür gibt es eine Programmierpauschale.
- Ich schicke meinen Customkarteieintag mit meinen Einträgen an Zollsoft, und der Programmierer setzt um, wie der Eintrag hinterher in der Kartei aussehen soll, z.B. als Fliesstext, oder per Komma getrennt, oder untereinander gelistet. Dafür gibt es eine Programmierpauschale.