macOS-BETA-UPDATES BITTE NICHT AUF PRODUKTIVSYSTEMEN EINSPIELEN
Alle Hinweise und Informationen finden Sie unter folgendem Link.

Fehler bei 1-Clickabrechnung via KIM - KV-Bereiche Bayern, Baden-Württemberg, Berlin und Nordrhein
Seit der v1.144.0.0 wird in den KV-Bereichen Bayern, Baden-Württemberg, Berlin und Nordrhein die 1-Click-Abrechnung via KIM versendet. Uns wurde von einigen Kunden (bisher aus Bayern und Baden-Württemberg) gemeldet, dass für die versendete Abrechnung keine technische/fachliche Rückmeldung von der KV eingegangen ist. Auf Nachfrage der Praxen bei der KV ist die Abrechnung aber erfolgreich eingegangen. Wir haben die KVen benachrichtigt, warten aber noch auf Antwort. Wenn auch Sie aus den genannten KV-Bereichen keine Rückmeldung auf Ihre versendete Abrechnung erhalten haben,
wenden Sie sich bitte an Ihre KV.
Weitere Hinweise und Informationen finden Sie unter folgendem Link.
Für eigene Patienten können wir als Nachsorge nach Cataract-OP die 90446 (Sondervertrag KVWL) abrechnen - bei zugewiesenen Patienten rechnet die Ziffer der Zuweiser ab. In dem Custom Formular OPPlan sind die eigenen Patienten im Feld "Zuweiser" mit "EP" gekennzeichnet. Nun möchte ich in allen Cataract OP suchen, ob bei einem eigenen Patienten (Merkmal Custom-Feld Zuweiser = EP) die 90446 nicht abgerechnet ist. Das habe ich nicht gefunden. Gruss U. Reinking
Gefragt von (530 Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Sie müssen zwei Suchen machen und dann eine Differenzliste bilden.

1. Suche: Statistik Formulare: und dort den Zeitraum und den Formulartyp (Formulartyp beginnt mit OPPlan) eingrenzen. In der Ergebnisliste dann nach der Spalte für den Zuweiser suchen und nachfiltern. Dies kann sich etwas schwierig gestalten, da die Spalte für den Zuweiser vermutlich einen kryptischen Namen hat. Einfach mal schauen, in welcher Spalte der Wert EP vorkommt.

2. Suche: Statistik KV-Schein: Alle Scheine des betroffenen Zeitraums und nachfiltern nach Scheinen die die Ziffer enthalten (ebm_leistungen enthält 90446)

Dann per Aktionen->Differenzliste die zweite Liste von der ersten Liste abziehen (via patient_id).
Beantwortet von (70.3k Punkte)
0 Punkte
16,773 Beiträge
24,687 Antworten
43,645 Kommentare
14,126 Nutzer