E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
BugFix für Microsoft OAuth 2.0 Email Problem
Alle Hinweise und Informationen Sie unter folgendem Link.
Für eigene Patienten können wir als Nachsorge nach Cataract-OP die 90446 (Sondervertrag KVWL) abrechnen - bei zugewiesenen Patienten rechnet die Ziffer der Zuweiser ab. In dem Custom Formular OPPlan sind die eigenen Patienten im Feld "Zuweiser" mit "EP" gekennzeichnet. Nun möchte ich in allen Cataract OP suchen, ob bei einem eigenen Patienten (Merkmal Custom-Feld Zuweiser = EP) die 90446 nicht abgerechnet ist. Das habe ich nicht gefunden. Gruss U. Reinking
Gefragt von (520 Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Sie müssen zwei Suchen machen und dann eine Differenzliste bilden.

1. Suche: Statistik Formulare: und dort den Zeitraum und den Formulartyp (Formulartyp beginnt mit OPPlan) eingrenzen. In der Ergebnisliste dann nach der Spalte für den Zuweiser suchen und nachfiltern. Dies kann sich etwas schwierig gestalten, da die Spalte für den Zuweiser vermutlich einen kryptischen Namen hat. Einfach mal schauen, in welcher Spalte der Wert EP vorkommt.

2. Suche: Statistik KV-Schein: Alle Scheine des betroffenen Zeitraums und nachfiltern nach Scheinen die die Ziffer enthalten (ebm_leistungen enthält 90446)

Dann per Aktionen->Differenzliste die zweite Liste von der ersten Liste abziehen (via patient_id).
Beantwortet von (67.8k Punkte)
0 Punkte
16,060 Beiträge
23,826 Antworten
41,932 Kommentare
11,628 Nutzer