Hallo,

kann in der tomedo-App am iPhone die kumulative Laboransicht eingestellt werden? Wenn nicht, lässt sich dieser Wunsch umsetzen?

Herzliche Grüße
Gefragt von (5.3k Punkte)
+1 Punkt

2 Antworten

Hallo,

im Augenblick ist diese Ansicht leider in der App nicht verfügbar. Wir werden aber besprechen, ob wir die Ansicht in der App verfügbar machen können.

Viele Grüße!
Beantwortet von (1.5k Punkte)
+4 Punkte
Vielen Dank, das wäre klasse.
Sehr geehrte Frau Wieder,

ich will Ihnen den Wunsch nicht absprechen, aber denken Sie, das diese Übersicht auf dem iPhone aufgrund des begrenzen Platzen wirklich nutzbar sein würde? Die Tabelle hat recht viele Spalten.

Wenn bspw. der aktuelle und der letzte Befund sichtbar wären und ansonsten vertikal ich meine natürlich horizontal gescrollt werden kann, dann schon.

Also in meiner App finde ich alle angelegte Laborruppen kumulativ untereinander, z.B. alle kleines BB, dann alle DiffBB, dann alle Schilddrüsenwerte und so weiter, ich fand es eigentlich so ganz gut gelöst.

Viele Grüße

CP
Mühsam wird es halt bei Patienten mit einer größeren Anzahl an Blutbildern und man weiter unten stehende Laborwerte anschauen möchte.
Guten Morgen Frau Wieder,

nur nochmal zur Sicherheit: Sie kennen die aktuelle Labor-Ansicht in der iOS App, die man in der Patientenkartei unter dem Rundkolben findet?

Hier werden alle Laboreinträge nach Labor-Gruppen und Erstellungsdatum gelistet. Tippt man auf einen Laboreintrag, so werden alle Laboreinträge des selben Typs in einem Diagramm des zeitlichen Verlaufs und der Werte angezeigt, falls vorhanden sogar mit unterer und oberer Grenze (Idealbereich).

Das reicht ihne so noch nicht?

Beste Grüße, Oliver Klauke
Beantwortet von (4.3k Punkte)
0 Punkte
Hallo Herr Klauke,

genau um diese Ansicht geht es. Drauf tippen und den Verlauf eines Wertes anzusehen kennt bei uns, glaub ich, noch keiner - guter Tipp! Was unsere Ärzt:innen stört, ist folgendes: Hausbesuch bei Pat. mit sagen wir 12 Blutbildern, x E'lyte, x Gerinnungen und aktuell zu einem 13ten BB noch was anderes, das lange Scrollen nach unten wird so leicht mühsam. Sicher kann man schnell in der Suchleiste einzelne Werte suchen, eine gute Übersicht über alle aktuellen Werte ist das unserer Meinung nach allerdings nicht. Alle Laborwerte eines Datums untereinander, weitere Tage nach links scrollbar, das stellen wir uns auch am Handy übersichtlicher vor. Keine Vorstellung haben wir natürlich davon, ob das so leicht umzusetzen ist.

Herzliche Grüße
8,802 Beiträge
14,517 Antworten
21,569 Kommentare
3,822 Nutzer