BEDINGTE Freigabe der macOS Version Sequoia für tomedo®
Alle Hinweise und Informationen finden Sie unter folgendem Link.
Liebe Kolleginnen und Kollegen,

wir haben ab morgen einen Weiterbildungsassistenten in der Praxis. Vielleicht eine Besonderheit: er ist bereits Facharzt für Herzchirurgie und ist nun als Assistenzarzt zur Weiterbildung Facharzt Allgemeinmedizin angestellt.

Wie lege ich den Kollegen in der Nutzerverwaltung an? Fachgruppe des Arztes Herzchirurgie oder Allgemeinmedizin?

Er hat ja auch keine eigenen LANR sondern rechnet auf seinen Weiterbilder ab. Muss man hier was beachten? Denn wenn ich versuchsweise auf ihn ein Rezept ausstelle kommt immer der Fehler, dass die Fachgruppe nicht zuordenbar ist und die LANR geprüft werden soll?

Hatte jamand schonmal einen ähnlichen Fall und kann ggf eine Anleitung geben, in welchen Schritten ich den Kollegen als Weiterbildungsassistent anlegen kann?

Vielen Dank!
Gefragt in Frage von (1.6k Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Sehr geehrter Herr Kollege,

ein gesundes neues Jahr!

Der WBA gehört in Ihrem Fall in die Fachgruppe Allgemeinmedizin.

Mit der LANR ist das etwas kompliziert. In unserem System ist eine Dummy LANR für WBA - 999999900 vergeben. Diese tragen wir in das entsprechende Feld im Tomedo ein. Im Stempelfeld - und damit auf dem E-Rezept etc. ist allerdings die WBA des Weiterbilders eingetragen. Wichtig an der Stelle ist, dass die Apotheken die E-Rezepte mit einer nicht personalisierten LANR nicht einlösen können.

Unter dem Reiter "Abrechnung" müssen Sie dann noch default Abrechnung auf den Weiterbilder einstellen.

Ich hoffe das hilft Ihnen weiter.

Viele Grüße,

E. Strauß
Beantwortet von (830 Punkte)
0 Punkte
18,448 Beiträge
26,712 Antworten
47,874 Kommentare
29,263 Nutzer