E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
BugFix für Microsoft OAuth 2.0 Email Problem
Alle Hinweise und Informationen Sie unter folgendem Link.
Liebes Forum,

hat jemand in seiner Praxis einen Weiterbildungsassistenten (WBA) für Allgemeinmedizin und Tomedo entsprechend konfiguriert?

Also der WBA soll ja ein eigenes Kürzel bekommen, aber abgerechnet wird unter dem Weiterbilder? Der WBA darf ja noch nicht selber unter einer LANR abrechnen?

Also wird der WBA sozusagen wie eine MFA angelegt (nicht Leistungserbringer, nicht Vertragsarzt)? Muss ja auch nicht auf den Praxisstempel?

Über Tipps und Erfahrungen freue ich mich sehr.

Mit freundlichen und gesunden Grüßen

H. Ammenwerth
Gefragt von (1.6k Punkte)
0 Punkte

2 Antworten

Der Assistenzarzt ist ein Behandler, rechnet aber auf den Namen des Weiterbilders (in Tomedo so einzustellen). Auf den Stempel kann man den WBA manuell hinzufügen oder nicht, das soll man bei der KV klären!
Beantwortet von (14.2k Punkte)
0 Punkte
Wir haben ab 1.4.23 auch endlich einen Assistenzarzt und ich bräuchte Hilfe bei den Tomedo-Einstellung als Nutzer :)
Beantwortet von (720 Punkte)
0 Punkte
  • Sie aktivieren „Nutzer ist Behandler/Leistungserbringer", evtl Nutzergruppe zuordnen
  • Für Einträge unter Arzt wird kurzzeitig „Nutzer ist Vertragsarzt“ aktiviert und LANR (999... s. Bsp.), Erläuterung (Weiterbidlungsassistentin), Fachgruppe, Arztgruppe eintragen und „Vertragsarzt“ wieder deaktivieren
  • Ich würde Reiter „Arzt“ als erstes ausfüllen, da mit Aktivierung als Vertragsarztes sonst die EInstellungen unter Leistungserbringer zurückgesetzt werden
  • unter Leistungserbringer dann Betieibsstätte, bei Abrechnung auf... den Vetrtragsarzt auswählen, wenn gewünscht als Formulararzt aktivieren und Stempel hinzufügen, Qualifizierung (Arzt in Weiterbildung) und Berufsbezeichnung (Arzt/Ärztin) eintragen
  • Falls eHBA vorhanden unter Mitarbeiter - TI-Einstellungen die CardID eintragen

 

16,009 Beiträge
23,773 Antworten
41,819 Kommentare
11,515 Nutzer