E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
Aktuell kommt es vermehrt zu Störungen und Dienstausfällen in der TI, die das Signieren, u.a. von E-Rezepten, beeinträchtigen.
Infos dazu finden Sie in diesem Forumsbeitrag.
Gibt es die Möglichkeit private Brillen- und Medikamentenrezepte für Blankopapier selbst gestalten?

Wenn ja, wo finde ich die bisher vorhandenen Vorlagen und wie lauten deren Namen?

 

Vielen Dank für Ihre prompte Antwort, Herr Thierfelder.

Ich habe von Zollsoft bereits Formulare mit funktionsfähigen Refraktions- und Medikamentenfeldern erhalten. Was den Formularen fehlt ist der Kopf den ich jetzt einfügen möchte. Vielleicht ändere ich noch die Schrift (Stil und Größe) um das Aussehen etwas gefälliger zu machen. Bisher behelfen wir uns mit einem normalen Praxisstempel als Kopf. Das sieht unschön aus und sollte geändert werden.
Gefragt von (130 Punkte)
Bearbeitet von
0 Punkte

2 Antworten

Jain. Das kommt ein wenig darauf an, welche Felder Sie benötigen. Wir haben ein sogenanntes Custom-Formular, wo man ein Hintergrund einfügen und eine beliebige Anzahl von Feldern darüberlegen kann. Leider haben wir noch keine Refraktionsfelder oder Medikamentefelder. In Zukunft werden wir dies weiter ausbauen...

Hier eine Anleitung:

http://forum.tomedo.de/index.php/1425/cf-formulare-selbst-gestrickte-custom-formulare-erstellen?show=1425#q1425

 

ps: Nach dem zweiten lesen bin ich mir etwas im Unklaren, ob Sie nur Design-Vorlagen benötigen um evtl Ihre private Sehhilfe neu zu gestalten. Wir haben zwar eine Menge von privaten Sehhilfen in tomedo umgesetzt, ich weiss aber nicht, ob die anderen Praxen die so zur Verfügung stellen...
Beantwortet von (82.9k Punkte)
0 Punkte
Die privaten Sehhilfen sind zwar praxisspezifisch, aber nicht vom Nutzer editierbar. Sollten Sie einen neuen Hintergrund haben, müssten Sie uns das Formular zusenden und wir ersetzen den Hintergrund. Sollten sich die restlichen Felder nicht ändern geht das sofort.
Beantwortet von (82.9k Punkte)
Bearbeitet von
0 Punkte
15,709 Beiträge
23,399 Antworten
40,981 Kommentare
10,811 Nutzer