E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
Aktuell kommt es vermehrt zu Störungen und Dienstausfällen in der TI, die das Signieren, u.a. von E-Rezepten, beeinträchtigen.
Infos dazu finden Sie in diesem Forumsbeitrag.
In den letzten Tagen hatten wir einen bizarren Bug beim Formulardruck bemerkt, der immer auftrat, wenn ein Kassenpatient gleichzeitig eine private Versicherung hat (z.B. Zusatzversicherung) oder früher eine hatte. Das kommt beispielsweise vor, wenn Kinder privat versicherter Eltern sich mit Berufsstart gesetzlich versichern müssen. Schickte man ein KV-Formular an die Druckerwarteschlange, dann wurde beim endgültigen Druck aus der Warteschlange heraus die gesetzliche Versicherung im KV-Kopf gegen die private ausgetauscht.

Den Bug habe ich gestern früh dem zollsoft-Support gemeldet. Heute vormittag bekam ich eine Mail, man habe den Fehler nachstellen können, der zuständige Entwickler sei dran. Und heute am späten Nachmittag lag der Bugfix auf dem Server. An einem Vorfeiertag, wohlgemerkt, an dem es eigentlich jedem gegönnt sei, pünktlich Feierabend zu machen. Der Bugfix funktioniert übrigens.

Deswegen allen im zollsoft-Team einen wunderschönen Feiertag und vielleicht auch einen erholsamen Brückentag.
Gefragt von (8.5k Punkte)
Bearbeitet von
+1 Punkt
Super! Mehr solche guten Nachrichten!

1 Antwort

Vielen Dank für diese positive Rückmeldung.
Beantwortet von (67.3k Punkte)
0 Punkte
15,710 Beiträge
23,401 Antworten
40,988 Kommentare
10,812 Nutzer