OTK Störung - IONOS als Mailserver®
Alle Hinweise und Informationen finden Sie unter folgendem Link.

BEDINGTE Freigabe der macOS Version Sequoia für tomedo®
Alle Hinweise und Informationen finden Sie unter folgendem Link.
Hallo,

wir nutzen die Warenwirtschaft von Tomedo und wollen ganz gerne beim Anbrechen von Einheiten, z.B. Desinfektionsmittel, das Verfallsdatum ändern, da sich diese mit Öffnen ja verkürzt. Wir schreiben zwar das Datum des Anbruchs auf die Einheit, dennoch kommt es vor, dass das Ablaufsdatum übersehen wird. Hat jemand eine Idee, wie man daran erinnert werden kann, dass ein angebrochenes Desinfektionsmittel abläuft?
Gefragt in Frage von (890 Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Sehr geehrter Herr Hochhausen,

richtig gut wird sich das leider nicht in tomedo abbilden lassen, fürchte ich. Das Verfallsdatum kann zwar nach dem Einbuchen eines Artikels in tomedo auch nachträglich unter „Admin -> Warenwirtschaft (neu) -> Buchungen“ geändert werden aber ich stelle mir das schwierig bis unmöglich vor, die korrekte Einbuchung zu einem Artikel zu finden, den sie im Zweifel sehr viel später erst anbrechen.

Darf ich fragen, ob Sie den Teilverbrauch Ihrer Desinfektionsmittel dann auch mit tomedo tracken? Das stelle ich mir bei Flüssigkeiten ein wenig schwierig vor, deshalb würde ich mich sehr über mehr Informationen zum Ablauf in Ihrer Praxis interessieren.

Mit freundlichen Grüßen

Mathias Pamperin
Beantwortet von (15.1k Punkte)
0 Punkte
Guten Morgen,

wir haben die Packungen mit den Desinfektionsmitteln (Sprays, Lösungen, Tücher) im Lager, dort sind sie mit ihrem Verfallsdatum auch gebucht. Wenn wir ein Spray oder eine Packung mit Desinfektionstüchern entnehmen wird dieses für den neuen Raum umgebucht und mit dem Anbruchsdatum schriftlich versehen. HIer wäre es schön, wenn dann beim Umbuchungsvorgang unkompliziert ein neues Verfallsdatum (Ablauf des geöffneten Desinfektionsmittels nach 6 Monaten) angegeben werden könnte, damit man sich durch Tomedo daran erinnern lassen kann. Teilmengen von Flüssigkeiten können wir nicht tracken, ist aber auch nicht notwendig, da es ja um die ganze Einheit geht, die verfällt.
18,313 Beiträge
26,565 Antworten
47,612 Kommentare
28,114 Nutzer