Hallo,

seit einigen Wochen verehält sich Tomedo bzgl. der EBM 35591 seltsam.

  • Die Ziffer wird beim Eintragen einer Langzeittherapie angeboten, bei der sie nie abgerechnet werden kann
  • Die Software fragt wiederholt, ob man die Ziffere eintragen möchte: beim Auswählen der eigendlichen Leistung, noch mal beim Änder der Stunde des Termins, nochmal beim Ändern der Minute des Termins, noch mal, wenn mann bspw. den Multiplikator ändern möchte, also eigendlich bei jedem Klick auf die Oberfläche.
  • Es wird mir bei jedem Pat. mit KZT2 der Fehler angezeigt ich hätte >10x die 35591 abgerechnet. Unter Verwaltung-> Patientenübersicht kann ich jedoch sehen, dass dies nicht auf einen einzigen Pat. zutrifft.
Über Bug-Fixes würde ich mich möchtig freuen!
Viele Grüße,
Jane Klemen
Gefragt in Bug von (130 Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Sehr geehrte Frau Klemen,

die Probleme mit den psychotherapeutischen Abrechnungshinweisen sind uns bekannt und wir arbeiten intensiv an einer Lösung. Da sich diese Funktion noch im Beta-Stadium befindet, kann es leider noch zu unerwünschtem Verhalten kommen.

Aktuell kann ich Ihnen nur empfehlen, die Hinweise unter tomedo > Einstellungen...> Arbeitsplatz > Sonstiges > Fachgruppenspezifische Funktionen für Psychotherapie wieder zu deaktivieren.

Sobald wir einen Bugfix bereitstellen können, werde ich Sie hier informieren.

Mit freundlcihen Grüßen
Konstantin Schwark
Beantwortet von (860 Punkte)
0 Punkte
16,088 Beiträge
23,862 Antworten
41,989 Kommentare
11,693 Nutzer