OTK Störung - IONOS als Mailserver®
Alle Hinweise und Informationen finden Sie unter folgendem Link.

BEDINGTE Freigabe der macOS Version Sequoia für tomedo®
Alle Hinweise und Informationen finden Sie unter folgendem Link.
Ich hab mal eine Frage für die Anderen Kinderärzte hier.

Wie habt ihr eure Vorsorgen im Kalender organisiert? Bestellt ihr zur U ein mit Vorlauf für die Vorbereitung (Also mit "Vorlaufzeit" im Termin)? Unsere MFA wünschen sich (schon aus dem letzten System) Das sich die Vorbereitungszeit in einem extra Kalender Wiederspiegelt damit dagestellt ist wieviel Vorzubereiten ist an dem Tag (U's; Lufus; DMP-Asthma; Sprachkontrolle, Hörteste ETC.)

Aktuell losen wir das über eine Kette die Einen Termin im Vorbereitungskalender und im Arztkalender. Das geht aber nur so semigut, da man hier erst Behandler, dann den Vorbereitungstermin wählen muss.

Wir macht ihr das?
Gefragt in Frage von (130 Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Guten Tag Herr Hoffmann,

da man hier erst Behandler, dann den Vorbereitungstermin wählen muss.

Inzwischen kann man die Termine bei der Kettensuche in beliebiger Reihenfolge wählen. Hierfür müssen Sie einfach nur z.B. als erstes direkt den zweiten Eintrag aufklappen. Es wird auch immer sichergestellt, dass die Kette vervollständigt werden kann.

Mit freundlichen Grüßen,

Toni Ringling

Beantwortet von (21.9k Punkte)
0 Punkte
Vielen Dank, Genau so wird es aktuell gemacht. Aber Seit dem letzten Update verschwinden bei auswahl eines Filters die vorherigen Termine (erster Eintrag) da hier kein Behandler zugeortnet ist) Führ bei unseren MFA leider regelmäßig zu Problemen.
Guten Tag Herr Hoffmann,

falls nicht bekannt - den Filter sollte man wieder rausnehmen können um dann andere Einträge zu wählen. Leider mussten wir das Verhalten umbauen, weil das Feature eine Auftragsarbeit war und nur zwischenzeitig versehentlich anders funktionierte.

Ich werde das trotzdem mal an das PM weiterleiten.

Mit freundlichen Grüßen,

Toni Ringling
Guten Tag Herr Hoffmann,

wir haben die Sache nochmal besprochen - welchen Filter genau verwenden Sie? Die Filterzeile unter der Terminliste? Dann mit Freitextsuche (mit Kommandos kriegt man glaube ich nicht die Behandler)? Oder verwenden Sie den Filterknopf rechts von der Zeile? Wie genau ist der Workflow, der jetzt nicht mehr funktioniert?

Ich hatte es anscheinend verwechselt, welches Verhalten das aus der Auftragsarbeit war.

Mit freundlichen Grüßen,

Toni Ringling
18,353 Beiträge
26,608 Antworten
47,700 Kommentare
28,623 Nutzer