BEDINGTE Freigabe der macOS Version Sequoia für tomedo® Alle Hinweise und Informationen finden Sie unter folgendem Link.
Hinweis: Zukünftige iOS tomedo Updates werden nur noch auf Geräten mit iOS 16 oder höher verfügbar sein.

Guten Abend, 

ich habe den Tomedo Kalender nun seit 1 Woche, er ist fertig eingerichtet, aber ich verzweifle an der Einrichtung der Terminerinnerung. Da dies für mich der Hauptwechselgrund von Doctolib war - ich wollte Patientenformulare am Morgen des Termins zur Vorbereitung der Akutsprechstunde an die Patienten schicken. Warum am gleichen Tag? Da sich die meisten Akut-Probleme schnell alleine bessern oder erledigen, ist der Zeitpunkt der Terminvereinbarung ein schlechter für die Anamnese, besser ist wenn der Morgen vor dem Termin erreicht ist. Dann spiegelt die Befragung auch die aktuelle und nicht die schlechteste Situation wider. 

Fragebögen x Tage vor Termin habe ich hinbekommen, aber zwischen 6-8 Uhr am Tag klappt nicht. 

ich kann das Problem leider auch nicht weiter eingrenzen, da es ja nichtmal eine Fehlermeldung gibt. In der Statistik-Liste Terminerinnerung gibts auch keine Fehlermeldung über misslungene Versuche.

weiss jemand Rat?

 

mfg

M. Schönbeck

Gefragt in Frage von (560 Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Guten Tag Herr Dr. Schönbeck,

ich habe mir den Code genauer angeschaut und wenn man "0 Tage frühestens vor Termin" eingestellt hat, versendet er keine Erinnerungen für Termine in der Zukunft - da er auch keine für Termine in der Vergangenheit sendet entsprechend gar keine.

Ich habe den verantwortlichen Entwickler auf diese Stelle aufmerksam gemacht und gefragt, ob das so erwünscht ist.

Mit freundlichen Grüßen,

Toni Ringling
Beantwortet von (23.4k Punkte)
0 Punkte
Herzlichen Dank und schöne Grüße vom vernantwortlichen User, bei dem das definitiv nicht erwünscht ist. ;)

kann er mir einen hotfix schicken? Sollte ja eigentlich nur ne Mini Änderung sein..

Mit freundlichen Grüßen

MS
Guten Tag Herr Dr. Schönbeck,

es handelt sich hierbei um einen Serverfehler - da ist ein einfacher Austausch etwas schwieriger und das müsste vermutlich in einem richtigen Hotfix-Update passieren.

Die Person ist momentan auch Offline, von daher habe ich keine konkrete Rückmeldung. Ab hier würde ich diese auch vermutlich diesen Thread hier übernehmen lassen - ich gebe ihr Bescheid, dass hier Rückmeldung erwünscht wird.

Kurzfristig wäre erstmal nur Möglich, die Erinnerungen schon am Vortag zu versenden.

Mit freundlichen Grüßen,

Toni Ringling
Guten Tag Herr Dr. Schönbeck,

der verantwortliche Entwickler hat einen hotfix geschrieben.

Mit dem nächsten Serverupdate sollte dieser Fall funktionieren. Wann dieses ggf. verfügbar wird, ist leider nicht genau vorherzusehen.

Hier möchte ich auch noch das konkrete Problem schildern:

Es gibt ja Erinnerungen vor und nach dem Termin. Dies ist kein extra Feld, sondern das wird in der Datenbank am Vorzeichen der Zeitspanne festgemacht.

Deswegen ist 0/0 so schwierig - es ist nicht wohldefiniert, ob die Erinnerung vor oder nach dem Termin kommen soll.

Mit freundlichen Grüßen,

Toni Ringling
Heute Abend wird ein Serverhotfix gebaut. Dieser sollte also schon bald zur Verfügung stehen.
top! danke auch für die große Transparenz, dies schätze ich sehr!
Guten Morgen, habe den Server am Sonntag ein Update verpasst. Leider hat sich nichts verändert?!

Mit freundlichen Grüßen MS
Guten Tag Herr Dr. Schönbeck,

Auf welcher Server-Version sind Sie jetzt? Der Fix sollte ab der s920 enthalten sein.

Ansonsten habe ich selber auch noch Überarbeitungen von der Struktur dahinter vorgenommen, mit denen das dann eigentlich auch funktionieren sollte. Die warten jedoch noch auf ein Review durch den verantwortlichen Entwickler. Entsprechend würde ich aber nicht zwingend mit einem weiterem Hotfix rechnen. (Die Änderungen beinhalten Anpassungen der Datenbank und können damit nur in einer vollen neuen Version enthalten sein.)

Mit freundlichen Grüßen,

Toni Ringling
Bei mir scheint der Fix zumindest zu funktionieren, wenn ich 0 bis 0 Tage vor Termin einstelle (0 bis 0 Tage nach Termin geht ohne die weiteren Überarbeitungen nicht).
danke ich habe nochmal alles durchgespielt. jetzt geht es.
18,660 Beiträge
26,973 Antworten
48,448 Kommentare
29,859 Nutzer