OTK Störung - IONOS als Mailserver®
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BEDINGTE Freigabe der macOS Version Sequoia für tomedo®
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Guten Abend, 

ich habe den Tomedo Kalender nun seit 1 Woche, er ist fertig eingerichtet, aber ich verzweifle an der Einrichtung der Terminerinnerung. Da dies für mich der Hauptwechselgrund von Doctolib war - ich wollte Patientenformulare am Morgen des Termins zur Vorbereitung der Akutsprechstunde an die Patienten schicken. Warum am gleichen Tag? Da sich die meisten Akut-Probleme schnell alleine bessern oder erledigen, ist der Zeitpunkt der Terminvereinbarung ein schlechter für die Anamnese, besser ist wenn der Morgen vor dem Termin erreicht ist. Dann spiegelt die Befragung auch die aktuelle und nicht die schlechteste Situation wider. 

Fragebögen x Tage vor Termin habe ich hinbekommen, aber zwischen 6-8 Uhr am Tag klappt nicht. 

ich kann das Problem leider auch nicht weiter eingrenzen, da es ja nichtmal eine Fehlermeldung gibt. In der Statistik-Liste Terminerinnerung gibts auch keine Fehlermeldung über misslungene Versuche.

weiss jemand Rat?

 

mfg

M. Schönbeck

Gefragt in Frage von (440 Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Guten Tag Herr Dr. Schönbeck,

ich habe mir den Code genauer angeschaut und wenn man "0 Tage frühestens vor Termin" eingestellt hat, versendet er keine Erinnerungen für Termine in der Zukunft - da er auch keine für Termine in der Vergangenheit sendet entsprechend gar keine.

Ich habe den verantwortlichen Entwickler auf diese Stelle aufmerksam gemacht und gefragt, ob das so erwünscht ist.

Mit freundlichen Grüßen,

Toni Ringling
Beantwortet von (22k Punkte)
0 Punkte
Herzlichen Dank und schöne Grüße vom vernantwortlichen User, bei dem das definitiv nicht erwünscht ist. ;)

kann er mir einen hotfix schicken? Sollte ja eigentlich nur ne Mini Änderung sein..

Mit freundlichen Grüßen

MS
Guten Tag Herr Dr. Schönbeck,

es handelt sich hierbei um einen Serverfehler - da ist ein einfacher Austausch etwas schwieriger und das müsste vermutlich in einem richtigen Hotfix-Update passieren.

Die Person ist momentan auch Offline, von daher habe ich keine konkrete Rückmeldung. Ab hier würde ich diese auch vermutlich diesen Thread hier übernehmen lassen - ich gebe ihr Bescheid, dass hier Rückmeldung erwünscht wird.

Kurzfristig wäre erstmal nur Möglich, die Erinnerungen schon am Vortag zu versenden.

Mit freundlichen Grüßen,

Toni Ringling
Guten Tag Herr Dr. Schönbeck,

der verantwortliche Entwickler hat einen hotfix geschrieben.

Mit dem nächsten Serverupdate sollte dieser Fall funktionieren. Wann dieses ggf. verfügbar wird, ist leider nicht genau vorherzusehen.

Hier möchte ich auch noch das konkrete Problem schildern:

Es gibt ja Erinnerungen vor und nach dem Termin. Dies ist kein extra Feld, sondern das wird in der Datenbank am Vorzeichen der Zeitspanne festgemacht.

Deswegen ist 0/0 so schwierig - es ist nicht wohldefiniert, ob die Erinnerung vor oder nach dem Termin kommen soll.

Mit freundlichen Grüßen,

Toni Ringling
Heute Abend wird ein Serverhotfix gebaut. Dieser sollte also schon bald zur Verfügung stehen.
top! danke auch für die große Transparenz, dies schätze ich sehr!
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