OTK Störung - IONOS als Mailserver®
Alle Hinweise und Informationen finden Sie unter folgendem Link.

BEDINGTE Freigabe der macOS Version Sequoia für tomedo®
Alle Hinweise und Informationen finden Sie unter folgendem Link.
Seit kurzem nutze ich die Funktion des Mailversandes bei Terminanlage um Übertragungsfehler bei Terminvergabe zu vermeiden. Mir fehlt dabei die Funktion, separate Mail-Vorlagen für unterschiedliche Terminarten einzustellen. Beim Blutentnahme-Termin würde ich gerne den "nüchtern-Hinweis" in der Mail stehen haben, beim Check-UP den Hinweis, dass der Impfausweis mitgebracht werden soll, etc.

Außerdem wäre es schön, wenn ich eine Terminkette anlege (in meinem Beispiel ganz simpel mit Blutentnahme und wenige Tage später Sprechstunde), dass dann beim Anlegen der Terminkombi nur EINE Mail an den Patienten mit beiden Terminen raus geht. Bislang werden 2 Mails versand, was aus Patientensicht bei ungenauem Lesen versehentlich als doppelter Mailversand verstanden werden kann und somit einer der Termine Gefahr läuft, ignoriert zu werden.

Gibt es die Funktion - und wenn nicht - gibt es weitere Interessenten an dieser Option?
Gefragt in Frage von (920 Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Guten Tag Herr Dr. Heichel,

die Ketten werden in einer Mail versand, wenn die verwendete E-Mail-Vorlage ein selektierteTermineListe-Kommando enthält. Ansonsten wird davon ausgegangen, dass die Vorlage nicht für Ketten geeignet ist und entsprechend einzelne Mails versendet werden. Hierbei sollte eigentlich ein (deaktivierbarer) Hinweis erscheinen.

Der Wunsch, nach Terminarten unterschieden zu können ist bekannt und ich werde das erneute Auftreten von diesem am Ticket vermerken.

Mit freundlichen Grüßen,

Toni Ringling
Beantwortet von (21.8k Punkte)
+1 Punkt
18,313 Beiträge
26,563 Antworten
47,610 Kommentare
28,101 Nutzer