KEINE Freigabe der macOS-Version Sonoma für tomedo®

Apple hat die neue macOS-Version Sonoma freigegeben. Bitte spielen Sie dieses Update noch nicht ein! Wir informieren Sie, sobald es eine tomedo®-Freigabe gibt. Weitere Informationen finden Sie hier.
Sollten Sie dennoch das macOS-Update durchgeführt haben, können Sie bereits bekannte Probleme sowie passende Workarounds/Handlungsempfehlungen hier einsehen. Bitte prüfen Sie diese Seite, bevor Sie sich bei unserem Support melden.
Seit dem gestrigen update funktioniert der Mailversand von Briefen nicht mehr, der pdf-Anhang wird nicht mehr erzeugt! Bitte um rasche Reparatur!
Gefragt von (840 Punkte)
+2 Punkte

2 Antworten

Sehr geehrter Hr. Dr. Ettinger,

würden Sie bitte einmal im tomedo nachschauen, ob unter Admin - E-Mail Konten das richtige Passwort für die zugehörige E-Mail-Adresse hinterlegt ist?

Nutzen Sie adobe reader?

Wenn an dieser Stelle alles korrekt ist, können Sie sich gerne mit Information über die Version des Betriebssystems und tomedo im Support melden. Dann schauen wir gemeinsam nach.

Mit freundlichen Grüßen

Anja Grunert
Beantwortet von (680 Punkte)
0 Punkte
Sehr geehrter Herr Dr. Ettinger,

mir war es leider nicht möglich den Fehler zu reproduzieren. Da wir heute 16.30 Uhr einen Telefontermin zur Einrichtung des Faxomaten haben, kann ich mir das Problem dann gleich bei Ihnen mit anschauen.

Mit besten Grüßen,

Frank Peuker
Beantwortet von (2.8k Punkte)
0 Punkte
Sehr geehrter Herr Dr. Peuker,

wir hatten ja bei Kontrolle an meinem Arbeitsplatzrechner in der Praxis den Fehler nicht mehr reproduzieren können. Heute, Sonntag, arbeite ich gerade wieder von zuhause mit Zugriff auf meinen Arbeitsplatzrechner in der Praxis über Teamviewer. Jetzt tritt der Fehler reproduzierbar wieder auf. Es handelt sich also offensichtlich um ein Problem, das mit Teamviewer verknüpft ist.

Freundliche Grüße

Josef Ettinger
14,692 Beiträge
22,145 Antworten
38,058 Kommentare
9,326 Nutzer