E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
Hallo,

wir betreuen mehrere Seniorenheime mit sehr vielen Patienten. Rezepte werden erstellt und dann in eine Druckerschlange gelegt. Zusätzlich benötigt die Apotheke als Vorabbestätigung eine Kopie als verschlüsselte pdf-Datei per Mail. D.h. erst Rezept erstellen und in die Druckerschlange legen, dann Rezepteintrag anklicken, Mail --> vewrschlüsselt --> Empfänger eintragen --> absenden.

Frage: Gibt es eine Möglichkeit (oder kann soetwas evtl. geschaffen werden) um parallel zum Eintrag in die Druckerschlange eine Mail an einen definierten Empfänger mit verschlüsseltem Dokument zu senden, welches in die Druckerschlange gepackt wurde?

Mit besten Grüßen aus Brandenburg

Mario Zerbaum
Gefragt von (2.7k Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Hallo Herr Dr. Zerbaum,

So eine Möglichkeit gibt es in tomedo aktuell nicht. Ein entsprechender Workflow wurde auch (soweit ich weiß) bisher von keinem anderen Kunden so angefragt.

Viele Grüße,
 Klaus Wissmann
Beantwortet von (10.9k Punkte)
0 Punkte
15,812 Beiträge
23,522 Antworten
41,233 Kommentare
11,003 Nutzer