OTK Störung - IONOS als Mailserver®
Alle Hinweise und Informationen finden Sie unter folgendem Link.

BEDINGTE Freigabe der macOS Version Sequoia für tomedo®
Alle Hinweise und Informationen finden Sie unter folgendem Link.
So blöd!

Ist mir zum zweiten Mal passiert: ich wollte aus der Anamnese einen Eintrag rauskopieren und löschen, mache @a und @x und ZACK - ALLE Einträge der Patientin sind gelöscht!

1. das sollte nicht passieren können!

2. was mach ich jetzt?

Danke für Hilfe!

Danke für Hilfe...
Gefragt in Frage von (240 Punkte)
0 Punkte

2 Antworten

Sehr geehrte Frau Romer,

cmd+x steht für eXtract also ausschneiden. Drücken sie dann einfach cmd+v (v für moVe), um die Einträge exakt dort wieder einzufügen. Wenn Sie Einträge kopieren wollen, drücken sie cmd+c (c wie in Copy), um die Einträge zu kopieren.

Mit freundlichen Grüßen

Mathias Pamperin
Beantwortet von (14.9k Punkte)
0 Punkte
Als langjährige apfel userin weiß ich den unterschied zwischen @c und @x, das Problem ist, dass die ganze Patienten Historie gelöscht ist, nicht nur der einzelne Karteieintrag und da nützt @v nix!
Hallo Frau Romer, ich habe das gerade mal nachgestellt mit ca. 250 Karteieinträgen. Erst alle 250 gelöscht. Dann oben in der Tabelle der Medizinischen Dokumentation mit Rechtsklick die Spalte "gelöscht" aktivieren (sofern nicht aktiv). Hier jetzt z.B. mit j alle gelöschten Einträge anzeigen lassen. Jetzt alle markieren -> Rechtsklick - > Eintrag wiederherstellen. Am Ende oben in der gelöscht-Spalte das j wieder rausnehmen. Behebt das Ihr Problem?
Wundervoll, Danke!!!!
Sie können den Text eines Karteieintrages wieder herstellen, indem Sie per Rechtsklick im Text auf 'Historie' gehen.
Beantwortet von (73k Punkte)
0 Punkte
18,164 Beiträge
26,402 Antworten
47,313 Kommentare
26,299 Nutzer