Liebes Tomedo-Team,

beim Konvertieren der Datenbank unserer alten Arztsoftware (x.concept) nach Tomedo wurden alle unter DocArchiv eingescannten PDFs (externe Arztbriefe etc.) dem Karteieintragstyp "IMG" zugewiesen. Unter Tomedo arbeite ich aber mit dem Karteieintragstyp "DOK". Lästigerweise muss ich nun nach der Suche nach alten Arztbriefen immer beide Karteieintragstypen durchsuchen. Ist es möglich alle Einträge der Kategorie "IMG" in die Kategorie "DOK" zu überführen?

Herzlichen Dank!
Gefragt von (2.6k Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Das hört sich nicht danach an, das man das direkt als Benutzer machen kann.

Was geht: den Kürzel/Bezeichnung für alle bisherigen und neuen ändern. Sie wollen Sicher eine Teilmenge umwandeln. Das geht nur per Hand oder per SQL-Befehl in der Datenbank.

Beantwortet von (85.7k Punkte)
0 Punkte
Gerne würde ich ALLE bereits existierenden Einträge mit dem Karteieintragstyp "IMG" bei allen Patienten in den ebenfalls bereits existierenden Karteieintragstyp "DOK" integrieren (den wir erst nach der Konvertierung verwenden)
Ok, dann ist das genau das was ich gedacht habe. Ja, hier ist es am geschicktesten man macht ein Datenbankscript. Das dauert auch nicht lange.

WIchtig: Datenbankmanipulationen sollten immer nach Praxisschluss erfolgen, vorher sicherheitshalber ein backup, bei uns anrufen (vorher besser einen Termin ausmachen damit die entsprechende Person auch abends da ist) und danach müssen halt die Basedaten an allen clients neu geladen werden.
16,878 Beiträge
24,812 Antworten
43,930 Kommentare
14,544 Nutzer